Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung Heizzentrale!
#16
wo müsste man denn da jetzt eigentlich die kaltlichtkatode einlöten? Embarassed


hat das zufällig einer eingebaut und könnte ein foto von dem resultat machen? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hab mal noch kurz ne Frage Smile
Bin auch neu hier im Forum und grade dabei meinen Twingo umzumoddeln.

Wo bekomme ich denn so eine Lampe her und wie ist denn die genaue Bezeichnung solch einer?

Gibt es die Lampe auch in Blau? So dass die Heizungsregler eben Blau sind.


Vielen Dank schonmal für eure Antwort.
Gruß MIke
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
bezeichning weiß ich jetzt zwar im Momment nicht aber es sind die gleichen wie im Tacho

Und als led sehen die so aus
[Bild: !Bz+Gmh!Bmk~%24(KGrHqMOKm4Ew980kid2BMYYs!H...8800005007]

aber wenn du da nur eine in Blau einabeun willst so reicht das nicht um es Vollständig auszuleuchten,da musst du ein paar weitere reinfrickeln

die bekommst du bei ATU oder auch schonmal im Baumarkt,aber ganz sicher bei www.conrad.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Danke schon einmal für die Antwort Smile

Kannst du mir vielleicht mal ein Link von Conrad schicken welche das genau sind? Und wie schließe ich die denn dann an, da ja nur 1 Lampenvorrichtung drinne ist oder?

Wegen der Tachobeleuchtung: Geht es wirklich, dass ich von einem blauen Schnellhefter die passende Größe ausschneide und mit der grünen wehchsel?
Hat denn jemand Bilder wie das Ergebnis dann aussieht?? Weil durch Wechseln der Dioden hab ich gelesen, dass es nur punktuell beleuchtet wird.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zitat:Wegen der Tachobeleuchtung: Geht es wirklich, dass ich von einem blauen Schnellhefter die passende Größe ausschneide und mit der grünen wehchsel?

brauchst du nicht,einfach die Blauen Led gegen die Originalen Birnen wechseln ,dann etwas die Köpfe abschleifen und fertig,du brauchst keine Folie auszubauen oder zu wechseln

sieht dann so aus
[Bild: twingo-10132160952-xFE.jpg]

hab dann noch Carbon folie über den Tacho gekleistert...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Alles klar das werde ich dann machen Smile

Blos gibt es bei Konrad 10.000 LED'S und ich weiß leider nicht welche und wie viele von den blauen ich dann benötige.

Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen, dann bestell ich sie und kann sie gleich einbauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich habe mir bei Autotip 2 Led´s von Foliatec gekauft haben ca 5€ gekostet
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also es sind genau diese wie auf dem Bild,incl der Fassung.Die sind auch extra für die Tachobeleuchtung...ich habe für 3 Stück 6 € Bezahlt ( bin mir aber bei dem preis nicht mehr ganz sicher ) bekommst du auch in Rot
[Bild: !Bz+Gmh!Bmk~%24(KGrHqMOKm4Ew980kid2BMYYs!H...8800005007]

aber es gibt auch Tacho,s beim Twingo die haben 4 Birnen,also solltest du zur sicherheit 4 Stück Bestellen damit dir nicht 1 Fehlt,und Vergess nicht die Runden Köpfe vor demn einbau etwas abzuschleifen,sonst hast du eine Punktbeleuchtung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also ich hab mir mal ein bisschen Mühe gemacht, aber ich denke das Ergebnis ist ganz zufriedenstellend.
Habe bis jetzt einen Regler beleuchtet. Mit 14 Led`s.

[Bild: twingo-11047190811-VJc.jpg]
[Bild: twingo-11047190944-CzA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#25
Die Idee is ja mal super, ausführung auch super!![Bild: smilie_op_012.gif] will ich auch haben! Aber ne andere Farbe, das rosa is nix für mich.[Bild: smilie_happy_306.gif]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
das wird rot sein! Wink liegt an der kamera-aufnahme, dass das so rosa wirkt! tolle idee! danke für's teilen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja das liegt an der Kamera.
Ist in Wirklichkeit ein schönes rot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
So fertig. Fehlen nur noch so 3-4 blaue Leds für den linken Regler.
[Bild: twingo-19192408-h19.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hätte es da nicht auch einfach rote und blaue Farbfolie getan?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
habe erst gefummelt und dann gelesen
Jetzt die gesamt Birne mit schwarzem Sockel in der Hand ( alles von hinten ausgebaut )
Habe ich jetzt was kaputt gemacht?
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste