Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Icons für die Beitragskennzeichnung
Verfasser Nachricht
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.684
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 433
711x gedankt in 433 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Neue Icons für die Beitragskennzeichnung
Hallo liebe Leute,

wir wollten das Forum wieder einmal noch besser machen, als es eh schon ist Wink Mittlerweile ist es ja so, dass die Twingo 2 immer zahlreicher hier vertreten sein werden. Also haben wir uns überlegt, wie wir das Forum trotz allem übersichtlich beibehalten.

Folgendes waren die Ziele:

Wir wollten nicht zig Foren spiegeln und alles jeweils für Twingo 1 und Twingo 2 anbieten. Grund: somit bilden sich kleine Grüppchen, der eine Teil schaut nur bei Twingo 1 rein, der andere nur bei Twingo 2. Tatsächlich ist es doch aber so, dass es sinnvoll ist Probleme gemeinsam zu lösen und sicherlich hat ein Twingo 1 Besitzer auch gute Ratschläge für einen Twingo 2 Besitzer und umgekehrt.
Genauso sinnlos wäre es auch gewesen, z.B. ein Carhifi-Forum für Twingo 1 und Twingo 2 anzubieten: die Fragen werden nahezu identisch sein und selbst der schräge Einbauwinkel wurde beim Twingo 2 vom Twingo 1 übernommen....
Allerdings wollten wir schon erreichen, dass die Beiträge direkt als "Twingo 1" oder "Twingo 2" zu erkennen sind - damit man es nicht nochmals im Beitrag selbst großartig erwähnen muss und auch bei der Hilfestellung keine Probleme entstehen.

Nach einigem überlegen ist uns die Idee gekommen, 2 eindeutige Symbole für die Kennzeichnung zu nehmen und diese dann über die Beitragsicons einzubinden, die eh schon vorhanden waren.
Eine einfach "1" oder "2" wäre zwar fast schon ausreichend gewesen, aber noch nicht für neue User erkennbar.

Die Lösung:

ToxSox hat einfach Vectorgrafiken verwendet, diese verkleinert, farblich leicht getrennt und dickere Puschen drauf gepackt Very Happy Und nun ist es für alle sofort erkenntlich ob es um Twingo 1 oder Twingo 2 geht und man behält ein übersichtliches Forum.

Vielen Dank nochmal an Toxsox, Mann des Monats mal wieder! Wink

Alte Beiträge werden von den Moderatoren überarbeitet und bei den neuen Beiträgen könnt Ihr ja dann ab sofort selbst kurz die Kennzeichnung setzen. Die kleinen ömeligen Smilies werden bei Zeiten auch noch durch größere und schönere ersetzt, denn nicht immer werden die T1 oder T2 Symbole gebraucht (z.B. bei den Vorstellungsthreads, den mein Twingo Foren, just 4 fun, offtopic etc.).

Bitte benutzt diese Symbole nicht, wenn es eine allgemeine Frage ist - das würde der Übersichtlichkeit dann auch wieder nicht nutzen Wink Aber das wird dann von den Moderatoren bei Bedarf dann auch nochmal geändert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Very Happy

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
29.08.2009 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation