Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Autokauf
#1
Hallo,

leider ist mir mein Auto am Di verreckt. Nun brauche ich eigentlich schnell einen Ersatz.

Ich kenn mich nicht so mit Twingo's aus . Ich habe folgendes Angebot :

(Händlerangebot)

Twingo

65000 KM Runter
56 PS (oder 58 ?)

BJ 2000

für 3600 EUR.

Ich wollte von euch gern mal wissen auf was man bei dem Auto achten sollte .

Die Fahrleistung ist ja nicht viel . Kann das getürkt sein ? Sind die 3600 zu viel ?

Klima soll auch drinne sein und sieht ganz sauber aus. Zahnriemen wurde wohl auch gewechselt. 1 Hand , Scheckheftgepflegt. Was haltet ihr davon ?

Gruß
Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der verkauft in Auftrag eines Kunden oder diereckt vom Autohaus?
Das ist wichtig wegen der garantie Sache den von privat gibt es da ja keine.

Schauen musst du ob er Rost Ansätze hat z.b.in der Radheuern
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

der wagen ist von einen Gebrauchtwagenhändler. Denke Billig eingekauft und teuer weiterverkaufen . Naja Der Verkäufer war ein Russe .. aber das is ja eigentlich egal . Fand ihn eigentlich sehr nett. Er hatte auch noch nen Ford Fiesta für 2100 EUR da stehen aber würde gerne den Twingo haben.

EDIT: über mehr Tipps würde ich mich freuen . Zum Preis könnte auch noch was gesagt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und den twingo schon gekauft?.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe für meine Freundin einen gekauft mit 88000tkm Helios sondermodel für 2800€ von privat aber.

Checkheft alle Reparaturen bei Renault gemacht, dazu habe ich jede Rechnung bekommen was jemals an den Auto gemacht wurde etc.

Also Wichtig ist immer das der Motor relativ trocken ist (keine Motorwäsche)
Frag aber erstmal nach was alles gemacht wurde udn ob bald was ansteht ob Rechnungen vorhanden sind.

Ich habe glaube 15Zettel wo alles drauf ist was mal gemacht wurde. Guck dir das Auto richtig an Rost an den Kotis, leg dich halbwegs unters Auto schau dir den Auspuff an und den Motor, die Bremsen frag nach ob die schonmal erneuert wurden, Ganz wichtig der Zahnriemen. Und lass dich nicht abspeisen mit einen einfachen JA, es muss rechnungen geben oder Belege.

Achja wenn es ein Händler ist hat man schonmal Glück das es 1Jahr Garantie gibt, mir wollte einer erzählen das er zwar Garantie gibt aber nicht auf alles, da habe ich gemeint er solle sich das Gesetz doch nochmal angucken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Ich plane nun einen Twingo Kauf, der Flitzer hat es mir echt angetan!
Habe mich bereits umgeschaut und weiß nicht was besser ist, ein Kauf von einer privaten Person oder doch das gute alte Renault Autohaus...
Was empfiehlt sich?
Bin bereit bis zu 5000€ dafür zu zahlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vorteile beim Kauf vom Händler ist natürlich, dass Du Gewährleistung und ggf. Garantie bekommen kannst. Dafür zahlste wieder mehr. Kann man sehen, wie man will. Wenn man von Privat kauft gilt eben: gründlich anschauen, ordentliche Probefahrt, auf alles achten (Zahnriemen fällig? Wenn ja, gemacht? Usw!)
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gibt es ein bestimmtes Model vom Twingo mit einem geschlossenen Dach?

P.S.: habe im Forum bisher keine genauen Auflistungen zu den Twingo Modellen gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.twingotuningforum.de/showthre...ht=Phase+1
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Super!!!
Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe beim finden von Ersatzteilnummern dark-ness 1 3.404 15.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe beim Identifizieren eines Geräuschs Ashragon 15 10.927 22.06.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Ashragon
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 9.920 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.778 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie
  Brauche Hilfe beim Nachrüsten der NSW... Mcmörtel 0 2.131 30.11.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Mcmörtel
  Dringend! Hilfe beim Errechnen des WFS Codes benötigt oli_ver 4 4.973 04.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: oli_ver
  Brauche Hilfe beim Dämmen der Türen DanielSw2 23 27.850 02.01.2012, 18:21
Letzter Beitrag: DanielSw2
ZZTwingo1 Brauche Hilfe beim Tankdeckel wechseln ! twinpatty 4 12.769 02.06.2011, 22:26
Letzter Beitrag: twinpatty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste