Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streifenhörnschen
#1
ZTwingo2 
Hallo heute stell ich mich euch mal vor.
Dass Forum verfolge ich schon seit ein paar Monaten.
Zu Renault bin ich eigentlich gekommen da mir mein Fiesta BJ.91
unterm Hintern Weggerostet ist.

Dann Kamm die Abwrackprämie und da hat Renault mir ein Angebot gemacht welches ich nicht ausschlagen konnte.

Ich habe 8500€ im Autohaus auf den Tisch gelegt und nach Rückzahlung der Umweltprämie habe ich dann 6000€ Bezahlt.

Und da konnte ich nicht nein sagen den für 6000€ bekommt Mann keinen gebrauchten mit wenig Km und 3 Jahren Garantie und erst recht nicht einen NEÜWAGEN wieder.

OK ich habe keine Klimaanlage und kein Radio aber dafür auch nur 6000€ bezahlt.
Die Klimaanlage lasse ich noch einbauen und das Radio mit Verstärker und Bassbox habe ich in die Ersatzradmulde schon eingebaut.

[Bild: 1076d2227fe949326a95ab161e3c03a7.jpg]
das war mein Flitzer

[Bild: a0c442588ed29da065fe8ba8b2175c8c.jpg]
und dass ist der neue

[Bild: db8de7acf92ca9a46dd7ca84cdec8890.jpg]
Dass ist der Stall meiner 58 Pferde

[Bild: a8d4e8cc77c27ac08c5e9ba54712077d.jpg]

[Bild: b6326f7741bb3caa262054ef3d093623.jpg]
Hier arbeitet der Chef


[Bild: 990b8b6f488682ba2cb5710659096e43.jpg]
mein Glückskäfer " susi sorglos " und meine selber eingebauten Hochtöner

[Bild: 32b93cad2606ed5b3982a78d6e503c05.jpg]

[Bild: 0c1a71dcab2d77a8003141e39e2b3bdd.jpg]
Kofferraum mit selber eingebauter Beleuchtung

[Bild: 6241c53ec45662aca5a0718d005e69b4.jpg]
die Bassbox in der Ersatzradmulde

Meine twingo Farbe nennt sich " Passtelgelb ".
Manschmal wirkt sie zart Grün und andermal zart Gelb.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Oh mann.. ich wünschte, ich könnte deinen Beitrag editieren.. bei den ganzen Rechtschreibfehlern krieg ich Magenkrämpfe..

Im übrigen bekommt man für 6000 Euro sehr gute Renault Gebrauchtwagen.. sogar mit Klima Anlage. Wink Ich bin eher der Meinung, dass ich lieber nen guten Gebrauchten fahre als nen Neuwagen ohne alles. Ich hätte im übrigen ne andere Farbe gewählt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja gut Karsten, aber Geschmäcker sind verschieden. Alles hat seinen Vor- & Nachteil.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja ich weiss ja, dass Geschmäcker verschieden sind.. aber ich wollt nur mal drauf hinweisen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich finde die Farbe gut.
Silber, weiß und schwarz sieht man überall aber dieses Passtelgelb gibt es verdammt selten und deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Sind wir nicht alle etwas bluna ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich find die Farbe ok, hätte mich auch für eine andere entschieden, aber wenn sie dir gefällt ists ja gut Smile
Bisschen blöde dass du kaum Ausstattung hast, da hättest du mit dem Verkäufer noch ein bisschen verhandeln können Wink

Aber alles in allem, schön dass du ihn hier vorstellst.
Sind weitere Umbaumaßnahmen geplant?


off topic:
Schau mal hier, ich denke dass wäre dir eine große Hilfe bei der Rechtschreibung und du ersparst dir Kommentare der anderen dazu Smile
[Bild: e0825e2dab9cc37daa2dae139321015a.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke " Pink-Panther " das ist mir neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so heute reiche ich euch meine Audianlage noch nach

[Bild: 8ba35b93d9e238b5d2b900ab0cbf34ab.jpg]
mein Radio JVC KD-G631

Kondensator von Bullaudio mit 1 Farad
der Verstärker Toxic TX 500 2Chanel 500Watt


[Bild: adff4b0dc9d45d45c85f4bae62bedc17.jpg]
die BassBox ist von SINUSLIVE D240 2x 120 Watt 2x4 ohm



ein schöner "BUNTER" Mix aber mir reicht es zur zeit


[Bild: 3b1da843a9ddd8acd3ef154a714be019.jpg]
zu dem Radio gehört noch ein Digital Radio Wandler DAB KT-DB1000 aber der ist leider defekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so mein neustes Projekt ist fertig

ich habe heute mein Motor WASSERTHERMOMETER und den Sensor dazu eingebaut

der Messbereich: ist von 60 - 160 °C und die Betriebsspannung: 12 V

klar würde eine digitale anzeige besser passen aber die analoge anzeige von "EQUUS"

hatte ich noch Rumliegen.

[Bild: twingo-09246182712-9p.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist ja nicht schlecht, aber mich würde der Stecker im Zigarettenanzünder stören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich spreche jetzt mal aus was viele denken:

DU VERSCHANDELST DEINEN TWINGO.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das mit dem Stecker kann man ja noch ändern !

"Peterdenhaag" findest du den Rahmen meines WASSERTHERMOMETER besser in schwarz
arnstadt dem Alu Riffelf Blech ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(03.09.2009, 19:06)Peterdenhaag schrieb: Ich spreche jetzt mal aus was viele denken:

DU VERSCHANDELST DEINEN TWINGO.

Da kann ich mich nur anschließen! Du hast dir einen Neuwagen gekauft und ich habe so das Gefühl das du da weiter machst wo du bei deinem Fiesta aufgehört hast. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn du diese ganzen Extras schon selber einbaust, anstatt sie gleich beim Kauf deines Twingos dazu zu bestellen (wenn es sowas Gibt) dann Bau dir doch wenigstens Vernünftige Sachen ein. Die auch zum Rest des Autos passen.

Wie gesagt es ist dein Ding was du aus deinem Twingo machst aber das würde ich mir selber 10mal Überlegen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
man kann nur das kaufen wozu das geld reicht.

klar man könnte sich einen gebrauchten kaufen aber dass wäre dann nie einen twingo 1 geworden!

da ich das motor thermometer noch übrig hatte und im twingo ja keins eingebaut ist warum sollte ich es nicht einbauen es ist ja nicht zum nachteil !

klar man kann http://www.scangauge.de/ einbauen aber wer schenkt mir die 150€ momentan habe ich keine 50 Cent zu verschenken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja, ich würd nicht gleich alles verteufeln. Allerdings hatte ich hier und da auch schon Angst bei den Plänen, es ist halt ein Neuwagen. Aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Ich finds generell ganz gut, dass der Arnno mit wenigen Mitteln doch noch was machen möchte. Er hat auch schon so manch einem gut helfen können, so rupft er mal eben seine Verkleidungen ab um jemandem zu zeigen, wie es dahinter aussieht. Dafür schon mal ein TOP an den Arnno.

Das mit dem Wassertemperaturfühler finde ich jetzt auch nicht so glücklich gelöst. Man sollte aber immer konstruktive Kritik abliefern. Ich habe mich nämlich bereits gefragt, wo ich mir so ein Rundinstrument platzieren würde im Twingo 2: ich weiß es nicht. Vielleicht findet der arnno ja noch einen schönen Platz. Zumindest eines ist seine bisherige Konstruktion: leicht wieder entfernbar Wink Und das ist bei einem Neuwagen ja auch nicht gerade schlecht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste