Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzinstrumente
#1
ZTwingo2 
ich bin am überlegen mir zusatzinstrumente
z.b.motortemperatur und voltmeder u.s.w.anzeigen einzubauen.

nur ich bin am überlegen wohin den fürn twingo 2 (N) gibt es ja noch nicht so viele halter z.b. für die A-Seüle.

helft mir doch bitte !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja... es gibt universelle. Die A-Säule dürfte beim Twingo II eigentlich nicht so schmal sein wie beim Twingo I - das ist jedoch kein Wissen meinerseits Wink Wieviel Platz hast Du? Zeig mal!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.scangauge.de/

Das Ding ist eigentlich ideal... und wenn du kein Radio hattest ab Werk dann passt es auch gut in die Aussparung für das Radiodisplay!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hatte ich gesucht und nicht gefunden, Danke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das hört sich toll an dieser ScanGauge II

ja das stimmt in die eigentliche radiodisplay mulde passt das gut rein

nur wie schliese ich das an die schreiben
"Installation in wenigen Minuten"
teure Installationskosten fallen gänzlich weg

nur wie soll das gehen da kommt ja eigentlich nur der
diagnose stecker (im handschuhfach) in frage

und da paast der stecker auch bei uns twingo fahrer ?

habt ihr schon mal sowas eingebaut b.z.w. in funktion gesehen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZTwingo2 
Moin,
ich weiß, es sind leider nur wenige twingo 2 leute hier unterwegs, aber vlt liest trotzdem mal jmd hier drüber, der ahnung hat:

ich hab gehört, das es für den twingo 2 einen boardcomputer gibt, bzw ein display in der mittelkonsole eingebaut werden kann.

liegen die kabel schon bei jedem oder muss dafür der kabelbaum bzw sogar das steuergerät (oder sonstiges) geändert werden?
und wie schauts aus mit bildschirmen? hat schon jmd nen DVD Player mit Bildschirm verbaut?
(alt bekanntes problem, das man keine radios mit ausfahrbaren displays verbauen kann, da das ding schräg im schacht hängt)

nodda!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
soll das n Zubehör Bordcomputer sein, oder ist der original von Renault, den man auch bei der Ausstattung dazu kaufen kann? Wenn 2tes der Fall ist, kann man (so is das zumindest bei VW) eine Vorbereitung dafür einbauen lassen beim Kauf des Neuwagens, bei dem dann nur noch der Bordcomputer angeschlossen werden muss.
Nen DVD Player verbauen wird wohl nich das größte Problem sein, musst halt das Steuergerät anschliessen (die meisten machen das unter den Beifahrersitz) und den Bildschirm an den Player anschliessen. Brauchst eben nur nen passenden Player für den Einbauwinkel etc. wie bei den andren auch. Preislich kannst du dir ja selbst vorstellen was das ganze kostet Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo es giebt von renault eine art bordkomputer

zumindest zeigt es die ausentemperatur an wass noch weis ich jetzt nicht

[Bild: twingo-09246150021-LW.jpg]

ich habe mir das foto vom (sie) "RölliWohde" geholt sie hat dies in ihrem TWINGO 2 RS

ich denke mal dies meinst du oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Arnno,

RölliWohde ist immer noch eine "SIE" und Uhrzeit und Außentemperatur werte ich einfach mal nicht als Bordcomputer Wink Schau doch bitte auch mal den Link an, den ich gesetzt habe. Dort siehst Du, worum es wahrscheinlich geht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
meintest du http://www.scangauge.de/


ja das Ding ist geil nur wo schließe ich es an das ist mir noch nicht so richtig klar
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Am OBD2 Anschluss.
Nur ein Stecker, und der Dank EG genormt, d.h. gleich für ALLE Fahrzeuge.
Guck mal in der Nähe deines Lenkrads nach, da soll die Abdeckklappe nämlich sein.
Lies mal den Angebotstext.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
der OBD2 ist wohl er diagnosestecker?

welchen man ja Brauch um den Fehler Speicher auszulesen

klar den kenne ich der ist im handschuhfach

das OBD2 ist mir eine neue Bezeichnung dafür
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na, Google hätte dir geholfen.
Habe ich auch gerade mal benutzt.
Sehe dabei aber, dass die Amis da wieder deutlichen Vorsprung hatten.
Ich habe da noch ein altes Papier vor Augen, wo die Europaparlamentarier heftige
Kämpfe gegen die hiesigen Autolobbyisten geführt haben, die die Vereinheitlichung
heftigst bekämpft haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Gemeinde,

ich habe da was interessantes aus dem Motorradzubehör gefunden

Gebt mal bei www.polo-motorrad.de untenstehende Bestellnummer
in die Suchfunktion ein.

Best.-Nr. 60120505030

Acewell Drehzahlmesser 1100, Uhr,Temper.
Universeller, orange beleuchteter Drehzahlmesser (bis 19999 U/min) mit Uhr (24h), Betriebsstundenzähler, Wartungserinnerung, Tankanzeige (Funktion nur wenn auch Original vorhanden), Voltmeter, Temperatur.Breite x Höhe x Tiefe 110 x 55 x 21,5 mm, Gewicht 150 gDigitale Anzeige von Drehzahl, Betriebsstundenzähler 1 & 2 zurücksetzbar, Wartungserinnerung 1 & 2 einstellbar, Uhrzeit, Gesamt-Betriebsstundenzähler, Volt (6V bis 36V), Temperatur (50 bis 180 °C). Optional Balkengrafik-Drehzahlmesser einstellbar auf 500- 10.000 U/min oder 1000-20.000 U/min. Anzeige von Balkengrafik - Drehzahlmesser, Balkengrafik-Temperatur oder Tankanzeige und einer anderen Funktion (alle Anzeigen zur gleichen Zeit sichtbar)Warn-LED für Drehzahl und Temperatur frei Einstellbar.Das Instrument kann wahlweise mit der Fahrzeugbatterie oder der beigelegten Knopfzelle CR2032 betrieben werden.Extrem Wasser-, Vibrations- und Stoßfest (Schwingungen 8G, Stoß 100G).

Das Gerät könnte man vielleicht über dem Radio montieren (als Nichtraucher)
lieber selber schrauben als reiche FreundlicheMr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@macko

Es steht aber leider nicht bei wie es angeschlossen wird??...auch über die OBD2 Dose??

Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Einbau Zusatzinstrumente rabla1 14 15.256 15.05.2012, 07:23
Letzter Beitrag: rabla1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste