Umfrage: Was haltet Ihr davon....??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bei Seriendämpfer bleiben...
14.29%
1 14.29%
auf Gasdämpfer wechseln.
42.86%
3 42.86%
unbedingt gekürzte Gasdämpfer nehmen!
42.86%
3 42.86%
andere Variante ( kein Fahrwerk!! )
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßdämpfer vorn erneuern…
#1
Servus.

Wollte mir letztens & da es sich gerade angeboten hatte eigentlich noch 40er Federn einbauen…
Als ich mir aber den Dämpfer auf der BFSeite angeschaut hab, da wurde mir schnell klar das der 'neu’ muss. Also sollen beide getauscht werden.

Da ja serienmäßig Öldämpfer verbaut sind, wäre es da angebracht auf Gasdämpfer umzustellen? Dann aber ggf. gekürzte & das nur für die Vorderachse??
Sollen nicht straffer werden, aber eben auch ne’Weile halten mit den neuen Federn.


Was denkt Ihr darüber....
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
aber auf eine rund um erneuerung Wink
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde auch wenn dann gleichzeitig auch die Dämpfer an der Hinterachse mittauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Twingo (jedenfalls meiner, Bj98 Ph1) hat serienmäßig Gasdruckdämpfer.
Die Rückstellkraft des Dämpfers alleine ist schon ganz gut.
Wenn sie sich wie Öldruckdämpfer anfühlen, sind sie kaputt.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6721
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, vorn & hinten die Dämpfer zu ersetzen ist sicherlich die optimale Lösung. ABER... Wenn's am Geld fehlt, dann muss man es entweder ganz lassen, oder nur soweit wie es sinnvoll ist. Deswegen eben nur angesprochen die vorderen Dämpfer. Bitte nicht so genau nehmen! Wink

(19.08.2009, 16:03)Broadcasttechniker schrieb: Der Twingo (jedenfalls meiner, Bj98 Ph1) hat serienmäßig Gasdruckdämpfer.
Die Rückstellkraft des Dämpfers alleine ist schon ganz gut.
Wenn sie sich wie Öldruckdämpfer anfühlen, sind sie kaputt.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6721

Gab's die Gasdämpfer erst ab nem'bestimmten Baujahr beim PH1? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden??
Unser ist ja auch PH1, aber Bj'96...

P.S.: Der/ die Dämpfer sind nicht kaputt! Es hat eher der Rost an der oberen Befestigung (Domlager) genagt...
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufhilfe Federbein vorn komplett 2001er mit Stabi JKausDU 4 1.328 30.05.2023, 18:01
Letzter Beitrag: JKausDU
  Eibachfahrwerk,welche Stoßdämpfer? Stefan4321 7 2.262 12.01.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Rgbger
  Unterschiedliche Stoßdämpfer hinten? C06 S8-Rettungskapsel 6 5.869 12.06.2018, 23:18
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Stoßdämpfer hinten Sicherungsblech sam west 1 3.204 20.05.2018, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Besser o. Andere Stoßdämpfer, Fahrwerk Patrick-RS 7 5.464 15.10.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Sicherheitschrauben am Stoßdämpfer Twingogirl86 17 18.402 17.06.2013, 11:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Stoßdämpfer defekt? oli_ver 9 8.371 18.02.2013, 10:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Passen Stoßdämpfer vom 16V auf 8V mit 58PS BJ2002? spacey 7 6.187 28.11.2012, 13:47
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste