Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dpensa
#1
ich hab endlich zeit gefunden um euch mein auto vorzustellen, also mach ich das mit dem persönlichen vorstellen auch gleich.....

Ich heisse Davide P.
Bin Italiener, lebe aber in Bern (Der Hauptstadt der Schweiz)
Am 9.4.1983 hab ich das Licht der Twingowelt erblickt.

Gelernter Motorradmechaniker (Yamaha/Honda/BMW/Aprilia)
Nun aber seit 2006 in der Autobranche tätig

Meine Autogeschichte:
Renault Clio 2.0 16V Williams
Renault Twingo 1.2 C3G
Honda S2000 2.0 16V Vtec
Renault Twingo 1.2 16V D4F
Renault Twingo 1.2 C3G
Renault Twingo 1.2 16V D4F
Renault Twingo 1.2 16V D4F
Renault Twingo 1.2 16V GT D4FT

bin also schon ziemlich "Rhombusbelastet" Smile

   
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Du,

Danke für Deine Vorstellung! Krass find ich die Unterschiede -> Clio Williams, Twingo, Honda S2000, Twingo Smile Aber cool!

Wenn Du dauerhaft deine Vorstellung und Deinen Twingo verlinken willst, schau mal hier: Buttons für "Mein Twingo" & "...und das bin ICH!"
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch vo mir ein HAllo Waving

Ja wie kommt man bitte von nem Williams zum Twingo
und dann noch von dem S2000 wieder zu nem Twingo?!
Also ich spare auf den Honda noch Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also der Williams war mein erster Wagen, dann hab ich mich entschieden noch nen Twingo als Alltagsauto zu kaufen.
kleiner Schicksalsschlag => beide verkauft, s2000 gekauft....
grosser Schicksalsschlag= 3 einhalb Jahre Ausweisentzug, und jetzt schau ich einfach das ich was kleines lustiges zum fahre hab, bis die bewährung durch ist. ich hab MIR im moment auch SELBER das motorradfahren verboten

[Bild: 5afeb50fbbdaea0fc284ce2b2641ceb9.jpg]

[Bild: 725dac11d3480d2e6d2339c030e0f8d8.jpg]

In dem Sinn Vtec ahoi!!!!

LG Davide
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also SOOOOOOOOO siehst du aus. Nun habe ich ein ganz anderes Bild von dir bekommen. Nicht das das vorherige Negativ oder so war!Wink
Ist auf jeden Fall super das du dich hier auch Vorstellst, für einen richtigen USER einfach ein muss.

Grüße aus NRW

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Am Montag hab ich einfachso, ohne Vorwarnung ne Kündigung bekommen.

Tja, schade.....

Ich war eigentlich ganz glücklich mit meinem Job..... Und hab mir auch alle Mühe gegeben.

In meinem Job hatte viel Abwechslung: N bisschen in der Werkstatt und n bisschen im Büro, Schrauben und Papier.....
War eigentlich voll meine Welt.
Ich war kurz vor der übernahme der Filiale.
Statt das ich von unseren Regionalleiter gefragt wurde was ich gerne verändern würde um was zu erreichen, bekam ich ohne grossen Kommentar die Kündigung aufn Tisch geknallt.......
So n Schuss in Rücken hab ich in meinem Leben noch nie erlebt!!!!!

Nun ---- Weil ich eigentlich glücklich war, weiss ich gar nicht nach was ich suchen soll Crying or Very sad
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist ja voll blöde Sad
was hast du denn beruflich gemacht und welcher Grund wurde für die Kündigung genannt?
Außerdem wie ist bei euch mit Fristen, Kündigungsschutz etc. ?

Ich drück die Daumen dass du bald wieder was gutes gefunden hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Bild wollte ich eigentlich schon seit einer Ewigkeit uploaden.... Smile

[Bild: twingo-10073011018-ScJ.jpg]

Und so schau ich aus wenn ich mit "7-Tagebart" Laughing im Forum am lesen bin.

[Bild: twingo-10073011628-cC6.jpg]

Jobmässig sollte sich auch mal was tun, nächste Woche bekomm ich bescheid.....
Wär ne geile Stelle als Motorenmechaniker in nem bekannten Zylinderschleifwerk.
Dann würd es abgehn..... Laughing
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Heute morgen auf der Arbeit hatte ich ein super Erlebnis.

Durfte heute mal nen Mini S mit ner Bastuck ab Kat fahren.
Mist WAR DAS GEIL! (sorry, kann mann nicht anders beschreiben)
Bin 15 Minuten rumgefahrn wie ein Halbwilder, nie zu schnell aber immer laut. Laughing
Fuss weg vom Gas --> böllerts brachial

Das ist Musik in MEINEN Ohren.

Es hat mir so ne Riesenfreude bereitet, dass ich nun entschieden habe meine Bastuck bei der nächsten Möglichkeit SOFORT zu montieren!
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Deinem Letzten Beitrag würde ich jetzt mal so entnehmen, dass du wieder in Lohn und Brot bist.
Dazu mal 'nen herzlichen Glückwunsch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja so halb, ist nur vorübergehend, bin immernoch auf der Suche.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi Leute

Nun sind ca. 13 Jahre vergangen, seit meiner Anmeldung in diesem Forum.

Die letzen Jahre habe ich nur 1-2 mal pro Jahr reingeschaut und mitgelesen, mich aber aber sehr selten in Diskussionen mitgewirkt.
Seit einer Woche les ich (wenn ich Zeit finde) ununterbrochen mit, weil ich mein Wissen aufstocken muss Wink

Den Grund dazu werd ich noch in der Fahrzeughistory meiner Alltagsschlampe schnellstmöglich nachtagen.

Das ist für mich der Grund, mal ein aktuelleres Bild von mir reinzustellen.
Ja, auch an mir geht das Alter nicht spurlos vorbei.....

[Bild: twingo-19002655-RTf.jpg]

13 Jahre später, deutlich älter, aber ich hatte Glück...
...ich bin noch immer nicht erwachsen worden. Very Happy

Wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich im Herbst 2021 Motorradzuwachs bekommen.
Und da in meiner Werkstatt nicht genug Raumhöhe ist für ne Hebebühne, schraube ich noch immer mehr an Motorrädern rum und die Autoprojekte gehen eeeeextrem schleppend voran.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste