Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer geht ne lampe matsche
#1
moin moin,

haben bei dem twingo meiner freundin nen kleines problem. und zwar brennt da dauernd einer der beiden abblendlichter durch! ich sag mal so im abstand von 2 monaten. ist dabei völlig egal ob wir son billigscheiss vom trödelhändler kaufen, oder ne richtig gute 20euro birne. das kann doch nicht normal sein! also schießt mal los, woran kann das liegen??


grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ich würde mal auf lichtmaschine tippen. wenn der regler kaputt ist kann es vorkommen das die spannung zu hoch ist und dann die birnen schneller kaputt gehen. mach also mal einen reglertest mit einem passenden tester oder halt manuell mit multimeter. einfach motor laufen lassen und auf etwa 2000Upm halten. dann alle elektrischen verbraucher wie licht und sowas anmachen. dann die spannung messen. sie sollte nicht über 14,4V liegen. wenn ja dann ist der regler kaputt und deshalb brennen die birnen so schnell durch.

eine andere möglichkeit fällt mir nicht wirklich ein außer vielleicht starke vibrationen. ich denke aber mal der wagen wird normal im straßenverkehr bewegt und nicht rallymäßig im gelände.

wieviele stunden wird denn mit licht gefahren bis die birnen durchbrennen? wenn sehr viele km gefahren werden und das immer mit licht dann könnte es unter umständen auch normaler verschleiß sein. die birnen halten nicht ewig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehe ich haargenau so.
Ich fahre nur mit Licht, da halten die Aldi Lampen so 2 Jahre bei einer Jahresfahrleistung von 12.000 Km.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe mal gehört dass man möglich beide Lampen austauschen sollte auch wenn nur eine kaputt ist?!
Vielleicht ist ja was dran Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm, ok man muss schon dazu sagen, dass sie 70km pro arbeitstag fährt und da sie krankenschwester ist, muss sie jedes 2te we arbeiten. das sind dann je 10 tage arbeit 700km.

ist mir auch durch den kopf gegangen heute be der arbeit. trotzdem werd ich die messung mal vornehmen. besten dank.
Leistung ist, Wenn man den Wagen nicht mit dem Lenkrad lenkt sondern mit dem Gaspedal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.457 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.586 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.973 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.844 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 53.565 24.11.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.398 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 22.207 02.03.2017, 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 6.058 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste