Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündspule defekt ????
#1
Ich habe seid heute das Problem, das er nicht mehr, oder nur schlecht anspringt. Hatte bemerkt, als er noch fuhr, das der stotterte, untertourig gefahren ist, und wenn ich halten mußte ging der Wagen aus.Ich hab wieder gestartet, und beim Gasgeben ging er wieder aus.Batterieleuchte ging an, Spritgestank, und leicht verkokelt. Zündaussetzer gabs auch. War gestern beim Händler, der hat das Diagnosegerät angeschlossen. Das Gerät hat dann erst mal nen Defekt an der Strozufuhr der Lamdasonde eingelesen. Als er das ganze noch mal lesen wollte, gab er keinen Fehler an. Heute morgen hab ich dann mit nem Typen von ATU gesprochen, und der sagte mir, das es nur die Zündspule sein könnte,da ich ja schon die Kerzen und den Verteiler mit Kappe gewechselt hatte. Dadurch das die Zündspule nicht richtig arbeitet würde als Fehler dann die Sonde angezeigt.Bitte um schnelle Hilfe, ich brauche den Wagen dringend für die Arbeit.
Selbst ist die Frau !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, eigendlich hört sich das nach verteilerkappe an. Wann hast du die denn gewechselt?
Zündspule kann es natürlich auch sein. Die zündkabel mal nachgesehen? Ist die zündspule mal nassgeworden?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wollte mal kurz Rückmeldung geben. Hab gestern ne neue Zündspule eingebaut, war aber nicht der Fehler. Mein Mann hat mich dann zum Renaulthändler geschleppt, der dann noch mal den Speicher eingelesen hat. Am Mittwoch las er ein das die Lamdasonde hin wäre, gestern las er ein, das das Steuergerät sich aufgehängt hat. Also sind wir zum Schrott, und haben ein gebrauchtes gekauft, eingebaut, aber nix klappte. OT Geber ausgebaut, sämtliche Stecker gereinigt, aber nichts klappte. Also hab ich dann gestern abend noch den ADAC gerufen, und der hat dann festgestellt, das der Verteilerläufer hin ist.Hab im März den Wagen gekauf, und der Verkäufer sagt das er das alles erst gemacht hätte. Ist mir ein Rätsel, das der Händler das nicht gesehen hat, der hatte nämlich auch die Kappe ab, und sagt es sei alles in Ordnung. Das waren 2 Tage Nervenkitzel, und 120 € für nix ausgegeben. Aber so bezahlt man Lehrgeld.
Selbst ist die Frau !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.052 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.681 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Zündspule xX1MarioHD1Xx 1 2.044 23.08.2019, 13:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündspule? sensenmann 13 8.616 11.07.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündausetzer trotz neuer Zündspule und Zündkerze Danost 13 9.387 08.12.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1, 1.2. 16v, Zündspule? RöZi 9 6.073 19.07.2018, 09:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 [D4F] Defekte Zündspule?! :Paddy: 7 7.697 28.09.2017, 17:05
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 twingo startet nicht mehr nach Wechsel der zündspule Andreas21 9 7.850 19.12.2016, 14:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste