Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zündspule?
#1
Hallo, ich war lange nicht hier.... bis jetzt lief unser kleiner auch ohne Probleme.

Habe jetzt das Problem das der Wagen stottert unter Last.
Laut Fehlerdiagnose gibt es eine Störung im Zündkreis 2.
Hatte mir jetzt eine neue Zündspule bestellt, eine Febi 26494.
Die passt aber nicht bei meinem, ein Zündkabel zu kurz und eins deutlich zu lang.
An unserer sind die Kabel alle fast gleich lang.
Motor ist ein D4F702, 55kw, Bj 2006.

Welche passt an unserem Twingo?
OE-Nr. H 8200051128

Zündkerzen sind neu,
OT Geber ist i.O

Bin für alle Tipps offen.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu lang ist noch egal, zu kurz ist nicht gut.
Stimmen denn die Kerzenstecker?

Der 2006er D4F ist ja nun kopfmäßig anders aufgebaut als die Urmodelle.
Vielleicht liegt es daran.
Schau bitte in die RUSSISCHE Ersatzteilliste mit der richtigen Fabriknummer.
Unser PDF in den Tipps ist imho zu alt, das kennt das Facelift nicht.
Aber wenn deine Nummer abgelesen ist sollte es doch keinen Stress machen.
Sicher dass das Routing korrekt ist?

Was mich total irritiert.
Der 702 ist doch der alte.
Du solltest den 708er drin haben, oder liege ich da falsch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ab 07/2004 gab es wieder 4 statt 3 Befestigungsschrauben
sowie lösbare Zündkabel an der Spule.
RENAULT: 8200360911, NGK U2028
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Nummer habe ich direkt von der Spule abgelesen.

Vier Halteschrauben ist korrekt..... lösbare Kabel muss ich mal testen.

Mache morgen mal Bilder.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Würde ja NGK generell nehmen.
Zündleitungsatz dazu heißt NGK 44278 : 2x 42, 1x 43 und 1x 47 cm.
Passt quasi in alle D4F.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatte bis jetzt in meinem Twingos immer schwierigkeiten mit Bosch Spulen.Sie liefen zwar aber im Stand unruhig...stotterig,zitterig...und in Fahrt irgendwie unsauber.Habe dann jedesmal auf Valeo Spulen zurückgegriffen und die Bosch wieder rausgeschmissen,und alles war in Butter.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#7
Habe mir einige Beiträge zu den Modellen angesehen,

haben dann doch den D4F708.
Zündspule hat vier Befestigungen und die Kabel sind fest verbaut.
Habe mir jetzt nochmal eine bestellt
und so ein Blutooth Diagnose OBD Eumel für 5 Euro bestellt.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So,
der Kleine läuft wieder bestens.
Hatte mir nochmal eine Zündspule bestellt,
die passt diesmal.
Man muss nur drauf achten, die Kabelanordnung ist genau andersrum.
Sind aber nummeriert.

Zündspule
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.11.2016, 18:56)cooldriver schrieb: Ab 07/2004 gab es wieder 4 statt 3 Befestigungsschrauben
sowie lösbare Zündkabel an der Spule.
RENAULT: 8200360911, NGK U2028


Also ich bin gerade am verzweifeln. Benötige eine Zündspule mit 4 Befestigungsschrauben und festen Kabeln für meinen 2004er Twingo C06 16 1,2 75PS

War auf dem NGK Produktfinder, kann aber hier nichts finden, was meiner aktuellen Zündspule ähnlich sieht (entweder sind die ohne Kabel oder mit nur 3 Befestigungsschrauben)

Habe Ebay und co durchforstet aber nur Schrott gefunden, da gefühlt auch alle Twingos die HSN 3004 / 129 haben...

Kann hier jemand helfen?

Danke um Voraus und liebe Grüße

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann hol doch eine davon und Kabel extra, das ist eh vorteilhaft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Funzt das so einfach? Würde jetzt sicherheitshalber beim gleichen Model bleiben..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, schau bei Daparto.
Da steht gleich oben der Zündleitungssatz für eine U2028 Spule von NGK, für den D4F708 Motor.
Wenn du sicherheitshalber noch die angegebenen Längen vergleichst, umso besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab meine fürn 16V Motor bei Lott bestellt NGK. Nach Schlüssel Nr 3004/129 passt läüft, wenn ich mich recht irre haben die nur 3 Schraubenlöcher.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
BJ 2006 ist Facelift und der hat ne andere Zylinderkopfhaube.
Ob das passt weiß ich nicht.
Bitte immer hier nachschauen und z.B. C061 eingebenhttp://www.catcar.info/renault/?lang=en
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.054 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.690 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Zündspule xX1MarioHD1Xx 1 2.046 23.08.2019, 13:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündausetzer trotz neuer Zündspule und Zündkerze Danost 13 9.390 08.12.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1, 1.2. 16v, Zündspule? RöZi 9 6.077 19.07.2018, 09:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 [D4F] Defekte Zündspule?! :Paddy: 7 7.700 28.09.2017, 17:05
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 twingo startet nicht mehr nach Wechsel der zündspule Andreas21 9 7.857 19.12.2016, 14:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündspule t313126335 3 3.795 02.03.2016, 19:04
Letzter Beitrag: t313126335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste