Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist jetzt nicht mal mehr auf die Post verlass?
#1
Ich ärgere mich gerade schwarz Sad

Seit anfang des Jahres hab ich mal ab und zu Briefe oder kleine Päckchen etc verschickt. 50-60% kam nie an!

Erst dachte ich (da auch einiges über ebay etc. ging) die wollten mich verars**en damit die Ware und Geld bekommen.... aber nach der 5ten Sendung hab ich dann bei der Post Terz gemacht.
Etliche Formulare ausgefüllt, Briefe bekommen, mails geschrieben, Anrufe getätigt. Die Briefe waren einfach weg! Und das tollste....es gibt kein Ersatz etc. da die Post sämtliche Haftung von sich weist!

Vor einem Monat wurde dann eine Postdiebin geschnappt die sämmtliche Kästen in meiner Nähe gellert und etliche Briefe geklaut hatte.... Trotzdem bekomme ich nichts und wieder nichts!

Vor 2 Wochen schickte ich dann 2 Päckchen los (eines davon an einen TFNRW-User) nichts kam an!
Selbst der Status der Sendungsverfolgung steht noch bei "Päckchen in Filliale abgegeben" !
3 mal da gewesen, Formular ausgefüllt...nix!
Kein Garantie und überhaupt wären ja nur die Pakete bei der deutschen Post versichert!

Jetzt hat das mitglied seine Waren nicht erhalten und ich soll auf den Kosten sitzen bleiben und die können mir nicht mal sagen wos abgeblieben ist und werden dann noch frech????


Ich bin sowas von sauer das glaubt ihr nicht! Evil or Very Mad

Jetzt mal meine Frage.... ist das nur bei mir in der gegend (Iserlohn NRW) der Fall oder passiert sowas bei euch auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich muss Dir leider sagen das es bei Uns nicht so ist, bei Uns läuft alles mit rechten dingen ab. Und das mit schnellen Service Päckchen und Packete in 1-2 Werktagen ausgeliefert(oder bekommen)

NRW Rheine

Mfg Marcell
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wenn ich Briefe in der Hauptpost abgebe sind die in der Regel am nächsten Tag schon da, bei Paketen oder Pächen hatte ich das auch noch nie!
Ist ja echt n Dingen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,

also erstens ist es ein sehr gute Idee gewesen das hier Öffentlich zu machen.

Ich Persönlich habe damit noch nie ein Problem gehabt. Aber davon angesehen versende ich
mittlerweile auch nur noch per Hermes etc. da ist alles versichert egal ob Päckchen oder sonst was!
Dauert in der Regel Länger aber das ist es mir wert. Und ich finde das sie schon etwas schneller geworden sind.

Ich denke aber nicht das der TFNRW-User dir so böse ist da ich ihn gut kenneWink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Very Happy ok dann bin ich beruhigt.
Der User bekommt ja sonst was neues (und ich hatte sogar extra n kleines Extra mit rein gepackt Sad )

Ja ich überlege auch jetzt nur über Hermes zu versenden, aber bei einer Wartezeit von bis zu 5Werktagen dacht ich halt die Post wär besser....also in Zukunft werden große Sachen nur noch bei Hermes etc. abgegeben!

Komisch ist es schon da die DP hier immer seher viel Wert auf die Korrektheit gelegt hat und nun leeren irgendwelche Subunternehmen für die die Kästen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja ist aber normal, alles kostet Geld und was gibt es besseres als die Subunternehmer? Die sind halt Günstig aber dafür eher unzuverlässig.

wenn ich was mit Hermes oder der gleichen versendet habe hat es noch nie 5Tage gedauert es kam immer nach 1-2 Werktagen an. Also ne Überlegung ist es schon wert.

Kann ich dem USER dann sagen das du Montag was neues Raus schickst? (Nur mal so als Anmerkung, er würde bestimmt seinen Schriftzug unten an den Schwellern toll findenCool )

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich versende eigentlich auch nur per hermes, dauert im schnitt 1 tag länger, is dafür versichert. noch nie probleme gehabt. bei kleinen packeten sogar günstiger. die annahme stelle is bei uns an der tanke, die post hingegen hat bescheidene öffnungszeiten, und keine parkplätze 7km entfernt. ich überleg daher nie lange, welchen service ich benutze.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(15.07.2009, 20:26)coe schrieb: ich versende eigentlich auch nur per hermes, dauert im schnitt 1 tag länger, is dafür versichert. noch nie probleme gehabt. bei kleinen packeten sogar günstiger. die annahme stelle is bei uns an der tanke, die post hingegen hat bescheidene öffnungszeiten, und keine parkplätze 7km entfernt. ich überleg daher nie lange, welchen service ich benutze.

gruß co

Ja ich auch ist am besten erstens Kostet es weniger und ist viel zuverlässiger!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich versende seit 3 Jahre nur mit Hermes, bin bis jetzt zufrieden. Per DHL hatte ich schonmal schlechte Erfahrung gemacht, daher nicht noch mal!

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja also ich verlasse mich schon eher auf DHL als Hermes aber egal. Ich gebe meine Pakete immer einfach bei der Packstation ab. Da muss ich mit keinen Menschen reden und die Maschine is immer freundlich Wink

Mein Status:
DHL > 50 Pakete raus, Eins wurde beschädigt und is daraufhin zurückgekommen
Hermes > 20 Pakete raus, Eins is verschwunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(16.07.2009, 12:01)ToxSox schrieb: Naja also ich verlasse mich schon eher auf DHL als Hermes aber egal. Ich gebe meine Pakete immer einfach bei der Packstation ab. Da muss ich mit keinen Menschen reden und die Maschine is immer freundlich Wink

Mein Status:
DHL > 50 Pakete raus, Eins wurde beschädigt und is daraufhin zurückgekommen
Hermes > 20 Pakete raus, Eins is verschwunden.

Der einzige Hacken an der Sache ist ja das es die Automaten leider bislang nur in den Größeren Städten gibt und da ich eher auf dem Land wohn ist das unpraktisch da sonst ja noch Sprit etc. dazu kommt. Wenn aber mal bei Hermes was verschwindet ist es wenigsten versichert was bei der Post nicht so ist!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja Pakete sind bei der Post versichert, nur halt keine kleinen Päckchen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einen Gund mehr nicht auf den Cent bei wichtigen Bauteilen zu schauen mecRS 6 8.328 28.02.2015, 19:37
Letzter Beitrag: mecRS
  Benzin Rasenmäher startet nicht mehr. evil twinGo 12 25.644 03.04.2014, 12:24
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Teile Bezahlt, aber nix kommt (FRMS, wieso Meldest du dich nicht mehr ???) Christian 30 21.601 28.04.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste