Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten für Arbet Typ 1 7x15
#1
Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem. Laughing

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Renault Twingo.
Man hat mir zu dem Auto einen Satz Alufelgen samt Distanzscheiben und Bereifung geschenkt die vorher auf einem anderen Twingo aufgezogen waren.

Und zwar eine Arbet Typ 1 Felge mit den Maßen:

7x15 mit 195/45/15 Bereifung.

Nun habe ich hierfür kein Gutachten lediglich eine Kopie des alten Scheines bei welchem sie eingetragen waren.

Besitzt von euch zufällig jemand solch ein Gutachten bzw. eines bei dem alle Eckdaten dieser Felge übereinstimmen?

Arbet scheint irgendwie ein Produkt der Firma Oxigin zu sein, aber diese Firma antwortet mir einfach nicht auf meine Frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
KBA- Nummer von den Felgen wären sehr hilfreich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(14.07.2009, 17:57)twingo 1.2 schrieb: KBA- Nummer von den Felgen wären sehr hilfreich.

Wie baut sich so eine KBA Nummer auf.

Ich war bereits bei Renault und ich glaube der sagte er kann die nicht finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normalerweise sollte irgendwas in die Felge gegossen sein.

Habe mal gegooglet: ist wirklich schon lange "platt" die Firma. Kannst dann nur über das KBA versuchen ein Gutachten zu bekommen. oxigin scheint nur Domaininhaber zu sein, wahrscheinlich um Kunden auf die Seite zu locken? Die haben damit jedenfalls nichts mehr am Hut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die KBA Nummer hat 5 Stellen und ist irgendwo auf der Felge zu finden. Wenn die Felgen schon in einem Fahrzeugschein eingetragen sind, ist dort auch die KBA Nummer mit rein geschrieben worden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist dies die KBA Nummer(fettgedruckt):

195/45R15 75H Auf Arbet LM-Rad 7Jx15 "H2ET38" Typ Arbet I15
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, dürfen nur Zahlen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(14.07.2009, 20:19)Bremen_666 schrieb: Ist dies die KBA Nummer(fettgedruckt):

195/45R15 75H Auf Arbet LM-Rad 7Jx15 "H2ET38" Typ Arbet I15

Hi,

also zu deinem Fett gedruckten. Normalerweise steht das so da 7jx15H2 und ET38 <===== das ist die Einpresstiefe der felgen.
Die KBA ist das nicht, steht da sonst nichts auf der felge?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So ich bin jetzt grad mal für dich raus in den Regen gegangen und hab an meinen Felgen die KBA Nummer abfotografiert, damit du weist wo sie auf den felgen zu finden sein kann und wie sie ausschaut.
   
Es steht also irgend wo auf der Sicht Seite deiner Felge KBA und eine Nummer dahinter, in meinem Fall 44004
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mhrm, dann muss ich heute Abend mal in ruhe Suchen.
Im Schein steht solch eine Nummer leider nicht.

Bisher habe ich nichts dergleichen auf der Felge gesehen.

Aber danke das du dir bzw. Ihr euch die Mühe macht.

Melde mich heute Abend wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, habe eben noch einmal nachgesehen.

Eine solche Nummer ist definitiv auf keine der Felgen zu finden.

Ich schicke einen Verwandten morgen los zum tüv.

Mal sehen was die dazu sagen und ob eine Eintragung irgendwie möglich ist. Mir fällt nämlch langsam nichts mehr ein Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mach doch mal Fotos von den Felgen! Damit man sich mal selber davon überzeugen kann.

Lg
Twingodevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cms Alufelgen 7x15 H2 et 30 4 / 100 kba 44497 zeitlos1974 3 5.481 17.05.2016, 18:39
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  7x15 Alus abdrehen lassen 208cm 8 6.072 01.09.2013, 06:33
Letzter Beitrag: Chrissi26
  7x15 Alufelgen - karosserieänderungen? medorian 4 3.649 13.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: twingoflo
  Hat Jemand erfahrung mit 7x15 et 37 ??? mot1987 4 4.140 14.03.2012, 09:07
Letzter Beitrag: Jenss
  Reichhardt Motorsport SC-Wheel 7x15 ET25 BlueTwin 2 3.165 13.07.2008, 19:36
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste