Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückleuchtenglas
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gleichgesinnte.... =)
Die Sufu konnte mir nicht helfen, also schreib ich widermal was.......

PROBLEM......
Ich hab mir die schwarzen Klarglasrückleuchten gegönnt, möchte aber die roten Scheiben auf den Reflektoren entfernen und die Glühbirnen durch Leds ersetzen......
Wie bekommt mann das grosse klare glas weg ohne es zu schrotten???? Heissluftfön?
Hats schon mal jemand erfolgreich versucht......

PS: Schon bald werde ich euch meinen Twingo vorstellen, ab nächster Woche hab ich 6 Wochen Sommerurlaub und viel Zeit um was schönes zu präsentieren
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also aus Erfahrung weiss ich, dass die Gläser nicht gerade seeeehr fest sind. Ich würds jetzt einfach mal mit nem feinen Messer probieren. Es ist nur eine dünne Klebestelle die das Glas hält.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für die schnelle antwort, ich probiers mal vorsichtig

LG Davide
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sch*****
vielleicht haben wir nicht die gleichen leuchten, meine sind "Junyan" von star-carparts.de....

ich habs versucht, komme nicht ran an die klebstelle, das glas fährt ein in eine nut (ca. 4mm tief) am lampenträger, die nut verläuft um die ganze lampe rum und geklebt sie die gläser in der nut drin.

heissluftfön hat auch nicht weitergeholfen
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich weiss, ist schon ein bisschen älter der Thread, aber für diejenigen, die das gleiche Problem haben, einfach bei Umluft und 180° 5min. in den Backofen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nun die allesentscheidende Frage:

Ist das ernst gemeint?!? Shocked

(Ich hab das Glas geschrottet, meine Lampen sind also noch in bearbeitung)
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(20.05.2010, 19:58)southbam schrieb: ich weiss, ist schon ein bisschen älter der Thread, aber für diejenigen, die das gleiche Problem haben, einfach bei Umluft und 180° 5min. in den Backofen! Smile

Schmilzt da nicht gleich das ganze Plastikgehäuse dahin??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also theoretisch müsste das klappen. Hab das mal bei den Autodoktoren im Fernsehen gesehen. Aber ich würde nicht sofort mit 180° anfangen, sondern eher mit 60-80° und dann erstmal für 5min. Am besten wäre natürlich Umluft und vorheizen.
Wenn das dann gleichmäßig warm ist, dann müsste auch der Kleber weich sein.

Gruß
Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey das geht wirklich hab es selber auch so gemacht, bin mir bei der Temperatur nicht ganz sicher aber es geht. Das Rückleuchtenglas nach der Backzeit Laughing mit ein kleinen Schraubendreher vorsichtig raus hebeln. Wenn der Kleber noch nicht weich genug ist noch mal für paar Minuten rein damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achja, Plasteteile... klar... die natürlich nur mit ca. 60-80° erhitzen für ca. 10min.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu weissem Rückleuchtenglas mario1981 6 7.577 05.08.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste