Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Intra 6,5 x 15
#31
Also Google habe ich schon ausgequetscht. KBA-Amt wäre eine Möglichkeit, aber kostet im ersten Moment Geld. Also ist der Versuch auf Platz 2 gerutscht. Die Felgen waren eigendlich auf einem Renault 19 verbaut. Also bräuchte ich mindestens ein Festigkeitsgutachten oder eine Fahrzeugkopie eines 19 wo diese Felgen eingetragen sind. Der 19 hat ja schließlich höhere Achslasten als ein Twingo.

Freigängigkeit und alles andere müsste dann natürlich beim Twingo wärend der Einzelabnahme geprüft werden.


Deinen Link hatte ich auch schon gefunden, aber ca. 30 € für ein bisschen Papier?!Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Also die Freigängigkeit sollte mit den 165ern eigentlich kein großes Ding sein. Die 6,5x15 OZ von meiner Freundin sollten eigentlich auch ohne große Arbeiten auf einem Twingo fahrbar sein zum Beispiel. Schau mal in meinem letzten Post auf Seite 2 ganz unten, da hatte ich grad noch was editiert was für Dich von Interesse sein dürfte.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Kann mir die Dekra in meinem Fall nicht weiter helfen?!

Ich habe ja nun auch schon ein paar Teile eintragen lassen, und jedesmal wenn der Prüfer die KBA-Nummer in seinem Rechner eingegeben hat, war auf seinem Bildschirm der gleiche Zettel den ich immer mit hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hm... höre ich zum ersten mal, hört sich aber gut an! Da würd ich doch direkt mal vorbei scheien und das mit denen besprechen. Fragen kostet ja nichts.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Was Twingo 1.2 sagt kann ich nur bestätigen, wie ich meine 15"er eintragen lassen wollte wurde mir ein mehrseitiges Dokument ausgehändigt, das die nötigen Auflagen für alle Fahrzeuge enthielt, die diese Felgen montieren dürfen. Das hat sich der TÜV beamte mit der KBA Nummer ausm Rechner gezogen und mir für die arbeiten mit gegeben, damit ich alles wie im gutachten verlangt machen konnte. Die Felgen waren ursprünglich für nen Clio gedacht.

Der Haken an der Sache das Dokument wurde später wieder eingezogen, jetzt hab ich nur noch die Gutachten, die ich auch vorher hatte^^
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste