Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwasser Pumpe defekt?
#1
Erstmal ein freundliches Aloha!!
Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Twingo Bj.99 geholt und bei dem kleinen Funktioniert nun anscheinend die Pumpe für das Scheibenwasser nicht mehr.Hab mich schon versucht hier durch das Forum zu wühlen,aber nichts gefunden.
Es fing an,das es ging,dann ging es während der Fahrt nicht aber im Stand.
Nachdem ich gestern nochmal kurz Wasser eingefüllt hatte und im Stand das Dingen getestet habe,lief es.Kurze Zeit später während der Fahrt nix mehr.

Hab den Schlauch mal abgezogen und durchgepustet und reingeschaut,nix verstopft.Und die Düsen sind auch frei.Man hört das Geräusch der Pumpe aber es tut sich nix.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Und falls ich nen Post nich gefunden hab,den es schon dazu gibt,dann nich meckern sondern LINK einstellen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Tawingo,

so Du die Sache beschreibst, vermute ich, dass die Pumpe kaputt ist - Antrieb des Pumpenrads oder so ...

Das Teil sollte auf dem Schrottplatz für Kleines zu beschaffen sein ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

kann mich nur anschließen, damals hat die Bei Renault neu ca.21€Euro gekostet. Da kannste dir lieber 2 stück von Verwerter holen.

Lg

TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da bedanke ich mich schonmal für die flotten Antworten.Werd dann morgen mal dem örtlichen nen Besuch abstatten und schaun ob er sowas da hat.

LG,Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallooooooo Laughing

ich hab den ganzen behälter für 9 euro inklusive pumpe ersteigert bei deutschlands schoensten auktionshaus 3 2 1 ^^
versuch da mal dein glück Wink
gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser ram17 2 3.363 07.12.2013, 21:17
Letzter Beitrag: ram17
  Rückfahrlicht und Pumpe Scheibenwaschanlage ohne Funktion PEF 9 8.136 29.09.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste