Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse defekt
#1
habe ne riesen problem.. meine handbreme verklemmt sich öfters ma sodas das hintere linke rad verklemmt und sich nicht mehr bewegen lässt ..muss dann immer vor und zurück fahren sodas sich das frei ruckelt.. was kann das sein...
wenn ich mir ne tromelbremse besorge muss ich da hinten mit abs nehmen?
weil vore habe ich is baujahr 2001 ein initiale 1.2 16V.. oder kann ich da die ohne abs nehmen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
also zu deinem Problem kann ich nur soviel sagen das wenn das Rad Blockiert evtl. Der Bremsbelag abgerutscht ist. Kann aber auch sein das sich die klammern und federn gelöst haben und so blockieren. Also an deiner stelle würde ich es so schnell wie möglich reparieren.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ob du die mit oder ohne ABS nehmen musst kommt drauf an ob dein Auto ABS hat oder nicht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
würde mit so einer Geschichte nicht lange fackeln sondern beheben oder in die Werkstatt - da kann einiges passieren!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das selber machen ist garnicht so schwer. Nur wenn sich die Trommel verklemmt hat kann es sein das du sie nicht mehr runter bekommst und dann muss ne neue her, dann würde ich gleich beide Trommeln erneuern.
Und du musst dir die Reihenfolge merken wie du die Federn da raus nimmst.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja deswegen mit is heute nix ahnend bei 100km/h aufer landstraße zur arbeit das eine rad voll in die klötzer gegangen.. das hat erst mal gesessen..
was kostet sowas denn..
ca
ja habe abs vorne.. aber hinten kp!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm also was die Bremsbeläge kosten kann ich dir nicht sagen denke mal das es so bei 50 Euro liegen wird.

Und wenn du vorne ABS hast dann hast du hinten auch das ABS.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ne sie ist lose grade klemmt nr manchmal.. wo der vom adac rauf gekloppt hat da is da urs der schwarze staub raus gekommen.. ging gar nicht.. ^^
na also du meinst das es mit neuen belägen getan is ja..
Muss ich noch federn kaufen und alles??
warum muss ich mir die reinfolge merken??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja ich denke das es damit getan ist, aber wissen tu ich es nicht. Wenn du einen Satz Bremsbeläge kaufst zb. von ATE sind die da alle mit bei.

Wenn du dir es nicht merken kannst mal es dir auf denn wenn du nicht mehr weißt wo die hinkommen hast du nen Problem. Und am besten erst die eine Seite und dann die andere. Weil wenn du dann auf der einen Seite nicht weiter weißt dann kann man auch der anderen Seite schauen oder du machst dir Fotos wie die federn sitzen.

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wo bekomme ich die von ate denn her und was kosten die mit abs??
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die bekommst du eigentlich bei im Zubehör wie Werthenbach, PV Autoteile etc.

Kannst ja mal bei www.motoso.de schauen, da wirst du fündig.

Was die kosten musste schauen das kann ich dir nicht sagen!

(ATU wird die auch haben)

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so karre ist mir heute endgültig verreckt.. ging nix mehr.. wurde in meine werkstatt abgeschleppt der vertrauens und die sagten mir mal glatt so fix kostet dich so 56euro beide seiten + arbeitszeit!! ^^
isgesammt mit abschleppen und leiwagen 115euro!!

und es ist ganz simpel gewesen.. es hat sich ein bremsbelag gelöst da die ja nur geklebt sind auf dem blech.. und der hat sich zwischen den anderen geklemmt.. sodas nix mehr ging!! heute um 12 wurde er abgeholt und morgen zum frühstück kann ich ihn abholen.. na was meint ihr??

top oder...
habe auch bilder gemacht von dem ganzen klaberradatsch!!! ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hätteste auch einfacher haben können... Gut das keinem was bei der Aktion was passiert ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Echt super, und dann soll man keine Angst haben vor anderen Autofahrern.

Meine Meinung : Viel Glück aber leider wenig Verständis für die Lage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja aber wäre sonst nixcht zurarbeit gekommen.. die is 30km entfernt und keine lust meine lehre zu verlieren.. nun wird alles wieder gut und morgen dann gleich nach polen volltanken für 93cent der liter!!! ^^ und schön kippen holen!! ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Trommelbremse geht nicht ab darkstarr 23 38.065 27.05.2011, 18:54
Letzter Beitrag: troglord
ZZTwingo1 Trommelbremse fest - Preise? institio 2 4.847 09.01.2011, 16:03
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Trommelbremse schleift? Tomatenbaum 5 7.903 23.12.2010, 23:39
Letzter Beitrag: Teefax
  Trommelbremse zieht einseitig Twingoschrauber_hh 4 9.285 04.07.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Druckstange in der Trommelbremse (System Bendix) twingowerner 1 3.543 10.02.2007, 12:33
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste