Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse zieht einseitig
#1
Moni, moin an alle.

vvlt. kann mir ja einer helfen. Habe die Bremszylinder hi. gewechselt und die Beläge waren noch gut. Tüv bemängelte unterschiedliche Bremswirkung hi.

Auto: Twingo C06 Bj 1999, 43 KW

Nun, da die Bremszylinder neu sind, ist das Phänomen immer noch da. Re. hi. Anzeige Bremsprüfstand 50, li. hi. 200, v. re u. li gleich bei 100.

Ist das ein defekter Hauptbremszylinder?

Vierlen Dank für Eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nö, weil der Twingo ein Diagonalbremssystem hat.
hast du eventuell einen externen Regler?
Soll es geben.
Odre hast du nur einen gewechselt?
Natürlich den mit 50.
Der ist aber der ganze!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du hast die Bremszylinder hi. gewechselt und die Beläge waren noch gut ?
wenn du das gut gemancht hast und alles ok zusammengebaut ist,
hau neue Beläge rein (hätte ich sowieso gleich mitgewechselt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stell mal den Exenter nach....mit nem Schonhammer immer mal wieder auf die Seiten der Trommel hauen und dann wieder nachstellen,Betriebsbremse betätigen aber feste so 10 mal,dann wieder die Trommel drehen.Wenn immer noch alles leicht geht wieder den Exenter ein bischen nachstellen,wieder auf die Trommel wieder an der Trommel drehen.

Ich hatte da auch probleme mit,hatte sogar neue Beläge und Federn.Vor allem kontrollier mal den Zug für die Handbremse.Der muss ein bischen Spiel haben sonst stellt der Exenter nicht immer nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das problem hatte ich auch, nciht der vermutlich schwache mit 50 ist der defekte, sondern die andere seite.

habe damals bei ebay direkt für beide seiten bestellt (danach) und dann wars einwandfrei.

ansonsten, wie sehen vorne die bremsklötze aus?
wegen des diagonalsystems kommt es bei viel autobahnfahrern schonmal zu einseitiger abnutzung was sehr viel ausmacht beim twingo.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser zieht nicht ein Broadcasttechniker 3 5.968 16.12.2011, 23:26
Letzter Beitrag: Mad Max
  Dringend: Trommelbremse geht nicht ab darkstarr 23 38.157 27.05.2011, 18:54
Letzter Beitrag: troglord
ZZTwingo1 Trommelbremse fest - Preise? institio 2 4.863 09.01.2011, 16:03
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Trommelbremse schleift? Tomatenbaum 5 7.927 23.12.2010, 23:39
Letzter Beitrag: Teefax
  Trommelbremse defekt Nippon 16 13.313 01.07.2009, 19:47
Letzter Beitrag: Nippon
  Druckstange in der Trommelbremse (System Bendix) twingowerner 1 3.549 10.02.2007, 12:33
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  5. Gang zieht nicht Stephan -TFNRW- 8 9.077 06.04.2003, 11:13
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-
  Bremsbelag weg, einseitig!!! dringend Dany_the_kid 10 10.566 28.02.2003, 17:41
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste