Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärgert mich jetzt sehr!!
#1
Hallo,

ich gehöre seit 2 Wochen zu den Glücklichen, die sich für einen schmalen Obulus einen netten Twingo gekauft hat.
Leider bin ich Laie und habe auch so nicht sehr viel Ahnung von Autos.
ich habe den Twinni für 1290,-€ beim Händler gekauft, der den Wagen mit der Option im Auftrag eines Kunden verkauft.
Der Twinni ist 1. Hand, scheckheftgepflegt, 155000 km, Bj. 10/98, diverse Extras usw.
Bei www.mobile.de ist er als unfallfrei angeboten worden, der Händler hatte auch nix gesagt und ich habe auch so nix gesehen, daß etwas gemacht wurde.
Außer ein paar Roststellen hat der Wagen keine Mängel.
Nun wollte ich den Kleinen mal richtig putzen, und holte sehr schwerlich das Reserverad raus.
Ist doch nicht normal, oder? Ein Bekannter, hatte es auch gesehen und der Wagen hat, so wie es aussieht ein Heckschaden gehabt.Evil or Very Mad

Ich könnte echt heulen!

Laut Vertrag ist eine Rückgabe, Umtausch oder Gewähr ausgeschlossen.
Wie sieht es rechtlich aus?
Eigentlich möchte ich ihn ja gar nicht wieder hergeben, kann ich trotzdem eine Reparatur oder Minderung des Kaufpreises erwarten?

Gruß Nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das wäre ja eigentlich ein fall für eine rechtsberatung... aber die darf man ja als nichtjurist nicht geben. wenn du aber einen konsultieren solltest, dann würde er dir sicher sagen, daß das arglistige verschweigen eines unfallschadens dich zur rückabwicklung des vertrages berechtigt, leistung gegen leistung. um auf nummer sicher zu gehen benötigst du natürlich ein gutachten, das dir diesen unfall auch bestätigt. nicht, daß du als zierliches frauchen mit dem gewaltigen serienreserverad des twingos einfach überlastet warst... Wink