Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK HIGH TEC Sportfahrwerk 40/40 Renault Twingo (Typ C06)
#1
ZZTwingo1 
Wollte mal wissen,ob jemand mit diesem Sportfahrwerk erfahrung hat :

FK SPORTFAHRWERK HIGH TEC 40/40mm RENAULT TWINGO
E-Bäh Nummer : 270406959027

Ist es qualitativ Gut und hat auch ausreichend härte um noch 7x14 vorne und hinten 8x14 Borbet T zu verbauen ???

Gruß Captainpower
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hab das FK HighTec, aber in 70/40!

Ich persönlich halte es für qualtitativ gut (nicht mehr und nicht weniger) zu einem hervorragenden Preis. Es ist wirklich richtig straff abgestimmt, aber trotzdem würde ich dir hinten zu Federwegsbegrenzern raten! Vorne passts!

Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So möchte nochmal nachfragen.

Hat jemand erfahrung mit dem FK Sportfahrwerk High Tec 40/40 ?

Ist immoment für 200 Euronen zu haben - NEU !!!

In der Antwort von Martin1987 steht drinnen das, das Fahrwerk mit 70/40 sehr Straff sei.

Was ist mit 40/40 ?

Beim 70/40 sind vorne ja gekürzte Dämpfer verbaut. Beim 40/40 normalerweise ja nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand Info geben.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey, ich hab das FK Sportfahrwerk High Tec 40/40 seit ca. ende September diesen Jahres drin und bin voll damit zufrieden.
Meine Erfahrung: Es ist straffer als das Serienfahrwerk, aber nicht so hefig übertrieben Straff. Vom Fahrverhalten ist er seitdem sportlicher und es macht richtig Spaß mit ihm zu fahren. Als einen tollen Nebeneffekt empfinde ich, dass er absolut nicht mehr so extrem Windempfindlich ist. Laughing Die Leute , die bei mir mitgefahren sind, empfanden es auch nicht als unangenehm. (Trotz das man die eine oder andere Bodenwelle mehr merkt als mit Serienfahrwerk)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie ist es in den Kurven?
Kann man dann endlich mal ne Kurve mit 60 nehmen, ohne das man denkt das Ding kippt gleich um?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich hab mir das 70/40 gekauft bin ma gespannt wie es ist !! das preis leistungsverhältnis ist schon mal spitze!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab das 60/40 und bin voll und ganz zufrieden mit!

Das 70/40 wäre mir dann schon wieder nen cm zu tief! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist das 60/40 auch "alltagstauglich"? Oder sollte man besser auf das 40/40 zurückgreifen, wenn man öfter mal kleine Unebenheiten und Bremshügel überwinden muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Linalein

Also 60/40 ist auch genau so super bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung. Ist genauso wie das 70/40 schön straff und lässt sich super fahren.

Also kleine unebenheiten sind kein problem man sollte nur net mit voller wucht darüber fahren sonst gehen die dämpfer kaput. Aber das bei jedem Fahrwerk so
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber was ist mit dem 40/40 Sportfahrwerk von FK ?

Tiefer wollte ich nicht gehen. Bin halt keine 20 mehr.

Ich hoffe es findet sich noch einer - oder eine - die das 40/40 FK Sportfahrwerk fährt.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(27.12.2009, 22:28)TerrorOma schrieb: Wie ist es in den Kurven?
Kann man dann endlich mal ne Kurve mit 60 nehmen, ohne das man denkt das Ding kippt gleich um?

Jap. Very Happy Laughing Und Alltagstauglich ist er wie vorher. Nur mit insgesamt 4 Personen an Bord muss man echt schon etwas auf die Hubbel aufpassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(28.12.2009, 01:20)Linalein schrieb: Ist das 60/40 auch "alltagstauglich"? Oder sollte man besser auf das 40/40 zurückgreifen, wenn man öfter mal kleine Unebenheiten und Bremshügel überwinden muss?

Also ich komm mit meinem 60/40 im Alltag bisher prima zurecht.
Mal sehen ob das mit den Sommerreifen noch genauso ist.
Aber es ist schon grenzwertig! Ich komm zwar über alle Bremshügel
und ganz gut in meine Tiefgarage, aber tiefer, wie z.B. das 70/40
möchte ich auf gar keinen Fall!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das Problem ist, dass ich zum parken auf diesen Parkplatz muss:

[Bild: 3333366.jpg]

Wie man sieht ist der leicht abschüssig und beginnt unten mit ner leichten Bordsteinkante...

Ein Freund von mir fährt einen Golf, der 70/70 tiefer ist und kommt da nicht hoch ohne aufzusetzen.

Und ich erinner mich leider noch an diverse Parkhäuser, die er weder richtig hoch noch runter kam. Und hier die Gegend ist voll mit Bremshügeln.


Bei allem was tiefer ist als 40/40 hab ich halt Angst, nicht mehr überall hin zu kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wenn du langsam anfahren tust wird es da kein problem geben.

Solange du vorsichtig fahren tust wird dir nix passieren
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein Problem heißt Garagenauffahrt.
[Bild: twingo-09362151818-5Zw.jpg]
Und da ist die frage: Geht das überhaupt mit einer Tieferlegung?
Wenn ich Glück habe , bekomme ich mitte 2010 eine andere Garage, auf Straßen höhe.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.314 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.965 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
  FK High Tec 35-40mm auf 2001 Twingo (original)? oder doch 60/40? twingoMW 1 3.111 28.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Hausen
  Twingo1 Fahrwerk: AK-Street - High Tec 35-40 - High Tec 60-40 was denn nu? Individualnexialist 5 7.986 28.03.2014, 16:58
Letzter Beitrag: Individualnexialist
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.307 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.435 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
  Euer Ratschlag zu Sportfahrwerk Twiente 18 16.056 01.06.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZZTwingo1 Sportfahrwerk - nur noch wenig auswahl. Muchi 16 14.654 22.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: Muchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste