Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerstrom für Radio
#1
Hi erstmal,

hab son olles ALPINE CDM-7892R,nur irgendwie bekomme ich kein dauerstrom auf das teil!! Egal was ich mache,laut Handbuch ist es richtig angeschlossen für dauerstrom!!
Helft mir bitte,hab nämlcih kein bock jedesmal das Radio wieder einzustellen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dauerstrom am twingo is das rote kabel....
falls du das suchen soltest
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie das ja überall ist ist rot imer plus!!!
also,das radio war schon immer so angeschlossen!!
ich muss immer den schlüssel umdrehen damit ich das radio anmachen kann!!

von dem roten stecker im twingo gehen zwei kabel zum radio-
ein gelber und ein roter!!

und?ist daoch alles richtig,oder is das scheiß radio put??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also das ganze liegt an dem Radio. Das ist so programmiert das es ausgeht wenn die zündung aus ist. (damit es nicht einfach so anbleibt)
Du musst mal schauen da ist hinten an dem ISO stecker ein (glaub rot weißes) kabel da liegt der geschaltete plus drauf und wenn du den abkneifst und da dauerstrom draufsetzt (von dem anderen toten kabel) dann hast du das radio immer an. Mit der farbe von dem kabel bin ich mir aber nicht sicher.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich hab das radio direkt an der batterie. und zusätzlich das geschaltete von dem iso stecker. ist praktisch.

mach ich zündung an, geht radio an.
mach ich aus, geht den auch aus.

aber: ich kann auch ohne schlüssel im schloss radio hören, einfach anmachen, und den geht.

keine ahnung ob das am blaupunkt radio liegt, oder mit allen so machbar ist.

das geschaltete plus ist glaub ich (nicht schlagen) gelb...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du ein extra gelbes Kebel aus dem Radio raus mit ner Sicherung drinnen? Das gehört dann direkt mit dem +Pol der Baterie verbunden. (War bei mir so) Und es musste noch ne Steckverbindung wergestellt werden am Kabelstrang vom Alpine. Lies das Handbuch nochmal genau. H_atte vorher die selbe symtomatik.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jo danke erstmal,

werde versuchen das radio direkt an die baterie anzuschließen !

wenn ich zu dum bin lande ich wieder bei euch und frage wieder !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.969 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
ZZTwingo1 Mal wieder die Sache mit dem Dauerstrom... Col. Sheppard 11 8.427 13.07.2010, 23:29
Letzter Beitrag: dpensa
  Kein Dauerstrom an Radio :( Sebastian89 5 3.847 26.03.2010, 14:20
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste