Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze oder Klarglas Rückleuchten??
#16
wir haben bei e-bay welche bestellt.
unnötigerweise sind die verchromt, haben dafür aber ein e-zeichen.
kosten 2 stück 9,90€ also inkl. porto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ja, die birnchen passen wirklich und haben ein e-zeichen wie versprochen.
damit steht eigentlich fest, dass die schwarzen rückleuchten verbaut werden, die sehen auf jeden fall von der seite schöner aus und passen auch besser.
denke mal, dass im laufe der woche dann auch der abschlepphaken abgeflext wird, reflektoren dran gemacht werden und die leuchten dann schlussendlich ans auto wandern.
mann, wir sind manchmal ganz schön träge...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Habe auch schwarze Rückleuchten(mit ABE), allerdings bei den Lampen habe ich Spiegelreflektoren. Bei den schwarzen Gläsern sind auf der Innenseite Prismen gefräst (oder so). Und somit hat der TÜV-Prüfer kein Problem.
Und wenn man da gegen Leuchtet, dann reflektiert das ganze in einem zarten Rot.
Nur ich weiß grad nicht von welchem Hersteller die schwarzen Rückleuchten sind, die Leuchtmittel sind osram diadem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So jetzt habe ich den Link gefunden. Mit den hat der TÜV (zu mindest bei mir) kein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja... wenn du dir deine abe aber anschaust wirst du feststellen, dass du Reflektoren montieren musst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Chris - TFNRW schrieb:Ja... wenn du dir deine abe aber anschaust wirst du feststellen, dass du Reflektoren montieren musst.
Das ist mir jetzt irgendwie peinlich, denn um genau zu sagen, habe ich mir die ABE nie angeschaut, sondern einfach ins Auto gelegt. Aber wo ich bei meine Rückleuchten angeschaut habe, habe ich Quasi intigrierte Reflektoren (Prismen) gesehen und mir nix weiter dabei gedacht. Der TÜV hat auch nicht gemeckert oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also um auch meinen Senf mal dazu zu geben... ^^
optisch gefallen mir die schwarzen besser, von den anderen gefällt mir eh die Version in chrom und nicht in schwarz besser.

Passen tun optisch die schwatten besser zu eurem, aaaber
mich würden diese sch** Reflektoren stören. Versauen irgendwie das Bild.

Meine Idee wäre an dieser Stelle: Wir haben auf der Arbeit so reflektierende Folie in rot, die kann man zuschneiden wie man will. Passend für die Aussparungen zurecht geschnitten fänds ichs dann schon viel besser (sofern es natürlich erlaubt ist!). Wink

Zum Abschlepphaken bleibt mir zu sagen dass meiner nicht ausgetragebn werden musste obwohl er, durch die Stoßi, komplett verdeckt ist. Einzige Vorraussetztung allerdings: der vordere muss gut zugänglich sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also falls die riesengroßen dabei lagen es gibt da auch kleinere mit passenden Prüfzeichen( wie in der ABE aufgeführt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
der tüv könnte ruhig etwas kulanter sein^^
mir gefallen nämlich die schwarzen auch viel besser
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
mist, die regelung mit den reflektoren in den rückleuchten hat dem tüver, der den motor eingetragen hat gar nicht gefallen (http://www.twingotuningforum.de/showthre...810&page=6 beitrag 84).
daher werden wir nochmal rücksprache mit unserem tuner hier halten, der das als in ordnung und eintragungsfähig eingestuft hat.
wir wollen nämlich eigentlich auf keinen fall diese roten dinger an der stoßstange haben... das muss sich ja irgendwie lösen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste