Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze oder Klarglas Rückleuchten??
#1
ZZTwingo1 
Hi,
wir brauchen mal eure Meinung!
Unsere in der Bucht gekauften schwarzen Rückleuchten sind heute angekommen.
Abgesehen von dem Umstand mit Reflektoren und gefärbten Lampen, die verbaut werden müssen, interessiert uns einfach nur eure Meinung, ob schwarz oder die schwarzen Klarglas Tuning Rückleuchten besser aussehen.
Wir haben die neuen eben mal probeweise drangebaut und 2 Fotos gemacht.
Sagt ehrlich, was euch besser gefällt, wir schwanken nämlich noch ein wenig...
DANKE!

Hier die, die im Moment noch verbaut sind:
[Bild: IM000010.jpg]

und hier die schwarzen:
[Bild: IM000007.jpg]

und bitte keine Sprüche wie "ihr müsstet wieder mal waschen", das ist uns schon aufgefallenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich würde die Schwarzen nehmen. Die sehen nicht soo spaycig aus.
Sieht richtig Böse aus, dezent zurückgehalten.

PS: sind das an der Stoßstange diese Schmutzabweiser?
Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich währe auch für die schwarzen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke schonmal für die antworten!
@twingodevil: ja das sind die schmutzfänger von renault (nicht mehr erhältlich) und nicht die von elia.
wenn du die suchst, bei e-bay ist ne stoßstange mit den teilen dran die man in aachen abholen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wir waren gerade unterwegs und haben mal die ersatzteilhändler hier abgeklappert.
das "problem" ist nämlich, dass die filterkappen nicht dabei waren und wir jetzt rote birnen für bremsleuchten und nsl, als auch orangene für die blinker besorgen müssen.
die roten 2-faden-lampen sind allerdings im einzelhandel nicht so leicht zu bekommen, zur not werden die dann bei e-bay bestellt.
außerdem finden wir keine reflektoren/rückstrahler, die in aussparung wo der abschlepphaken ist, passen.
müssten etwa 10x1,5cm sein, aber in der größe gibts keine mit e-nummer.
mal sehen, wahrscheinlich interessiert es aber eh keine sau, wenn welche da sind, ob die eine e-nummer haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Unter Beachtung der nun notwendigen Reflektoren, der Tatsache dass rote Birnen KEINE StVo-Zulassung haben (und zwar ALLE, deswegen gibts die auch im Einzelhandel nicht!) und der sehr schlechten Lichtausbeute der schwarzen Rückleuchten, würde ich persönlich bei den Klarglas bleiben!

Is aber nur meine Meinung Wink ...

[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schließe mich Martin an, mir gefallen die Klarglas auch besser.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich hab in der bucht 2faden-leuchten mit e-nummer gefunden die rot leuchten: 120422326250
da steht im bereich der stvzo zugelassen, dann kann ich die doch auch benutzen oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,
also wir haben ja auch die Schwarzen Rückleuchten und da ist nichts zu sehen von schlechter Lichtausbeute. Also ich würde die Schwarzen nehmen. Bei reichert bekommst du auch die birnen musst nur anrufen, habe ich mal gelesen.

Kannst du mir vill. die Artikelnummer von der Stoßstange geben?
Habe geschaut aber nichts gefunden!
Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
TTT schrieb:also ich hab in der bucht 2faden-leuchten mit e-nummer gefunden die rot leuchten: 120422326250
da steht im bereich der stvzo zugelassen, dann kann ich die doch auch benutzen oder nicht?

Also ich habe mal im Netz gelesen, dass rot leuchtende Birnen in Deutschland nicht zugelassen sind, ich muss die Seite nochmal suchen. Aber du kannst auch auf die Bucht-Auktion vertrauen, wenn du willst Wink ...

Und persönlich finde, dass die schwarzen Rückleuchten, egal ob mit Kappen oder farbigen Birnen, eine schlechte Lichtausbeute haben! Die Klarglas sind da viel besser!
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die "Schwarzen", aber 100%ig!!![Bild: smilie_happy_050.gif]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich habe euch ja vorhin schon gesagt das ich die klarglas rückleuchten drauf lassen würde... Laughing

gruß lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
die scharzen sehen besser aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
danke nochmal an alle.
wir haben uns soweit auch für die schwarzen entschieden.
wir müssen nur jetzt sehen, wo wir die nötigen reflektoren hinpacken.
wahrscheinlich wandern die in die mulden am abschlepphaken und links.
dafür muss nur leider der haken weichen, was beim tüv auf nummer sicher (hab da heute mal mit 3 prüfern gesprochen) ausgetragen werden würde und wieder 50€ kostet.
also wirds eine kleine weile dauern, dann werden wieder mehrere eintragungen gemacht^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie macht ihr's jetzt mit den Birnen?
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste