Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Speedy
#1
Hallo Leute,

ich fange dann auch mal an mit unserem "neuen" kleinen Twingo.
Also morgen wird er zu uns kommen und hoffentlich auch lange bei uns bleiben.
Da er nicht mehr der jüngste is wird einiges zu tun sein, aber es ist ja schliesslich mein HobbyConfused

Nun erstmal seine Daten:

Baujahr 09/94
Leistung: 40 KW/55 PS
KM Stand: 149.000 km
Raid Sportlenkrad (30 cm)
eingeschweister Böser Blick
H&R Gewindefahrwerk
Dezent Felgen 7J x 13 mit 195/45er Reifen
Radläufe hinten gezogen
Teil Gecleante HeckKlappe
Sportendschalldämpfer von Sebring
Spoilerecken an den Schwellern u. Heckstoßstange
Klarglasscheinwerfer
klare Seitenblinker
Toyota Lack Light Blue innen und aussen
und alles eingetragen

Also anfangen werde ich, nachdem er hier eingetroffen ist, mit dem Motor.

Die ZKD ist defekt und bedarf der Erneuerung.
Kopfschrauben, Kopfdichtsatz, Ölfilter, Öl, Zündkerzen und Kühlerfrostschutz steht bereits hier und wartet auf den EinsatzSmile

Dann wird noch die Bremmse vorne erneuert und die Radlager vorne.

Dann kommt sein Body dran, erstmal muss der Seitenschaden beseitigt werden und die Schweller geschweisst werden und natürlich ein bischen Lack drauf ist ja klarRazz

Nun erst mal ein paar Bildchen von Speedy im IST-Zustand



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Twingo gefällt mich echt gut. Schöne farbe hast du da.

Deine Reperaturen machst du die selber?

Echt schöner wagen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey cooles Kennzeichen ^^
der Wagen gefällt mir und es kommt mir einiges bekannt vor (die Felgen hat ich z.B. auch mal) so wies aussieht ist er Bj 94 oder?
Die Farbe gefäll mir auch gut.
Bin gespannt wie der Kleine sich weiterhin macht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
TwingoDevil schrieb:Deine Reperaturen machst du die selber?

Lg
TwingoDevil

Ja was die Technik angeht alles nur Lackieren und sowas lass ich von einem Kumpel machen.

@PinkPanther

ja das ist ein 94er
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was das fürne Farbe, steht gut da!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zymchen schrieb:Was das fürne Farbe, steht gut da!

Das muss ein Toyota Farbton sein laut Vorbesitzer
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Leute,

also wie bereits geschrieben ist unser Speedy gestern zu uns gekommen und vom Anhänger gleich in sein Zimmer um sich erstmal helfen zu lassenRazz denn ihm ging es ja nicht gutCrying or Very sad
Dann mussten wir erstmal den Anhänger zurückbringen und dann gings los, erstmal den Zylinderkopf runter und sehen was los ist.
Es lief ganz gut also keine Komplikationen und geen 21:00 Uhr konnte ich meine erste Fahrt mit Speedy machenVery Happy
Er lief wirklich gut und das sagt mir das der Motor keinen Schaden genommen hatVery Happy
Aber das Radlager ist sowas von kaputt das es doch seeehr laut war beim Fahren auch beim gerade aus fahren schon.
aber das kommt heute dran, werde also gleich nach dem Früjstück wieder zu Speedy gehen und sein rechtes Vorderbeinchen in Ordnung bringenLaughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, das rechte Vorderbeinchen ist wieder völlig in Ordnung und ich muss sagen der kleine läuft wie auf Schienen durch die Kurven, hätte ich nicht erwartet.
Aber hat ja auch ein H+R Gewindefahrwerk drin, muss ja was bringenSmile
und die 195er Reifen tun ihr übriges dazu.

Danach habe ich mal an das Armaturenbrett gemacht, denn mir ist aufgellen das hier und da Kabel oder Lüsterklemmen rumhingen, was mir garnicht gefallen hat.
Als ich der Sache dann auf den Grund gegangen bin habe ich einen fast vollen 15 Liter Eimer voller unnützer Kabel usw. aus meinem kleinen Speedy entfernt, is echt nicht zu glauben was es doch für tolle KFZ-Elektriker gibt auf unserem schönen PlanetenVery Happy
Nun läuft er bestimmt noch besserVery HappyVery Happy

Als nächstes ärgert mich ein wenig das er nen schicken Sebering ESD hat aber null Sound, ist das normal?

Heute nachmittag muss ich dann noch mal nach der Feststellbremse links sehen denn die zieht überhaupt nicht, rechts ist sie einwandfrei.

Wenn das erledigt ist wird er nächste Woche erstmal auf den Verkehr losgelassen, also bekommt seine Nummernschilder.

Ausserdem wird mein Kumpel vorbeikommen und wir werden uns mal über sein Blechkleidchen Gedanken machen.

So ich glaube das wäre es erstmal für den Augenblick, neue Bilder folgen bald.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nun wie versprochen mal aktuelle Bilder von Speedy:

[Bild: vornerechts_tief.jpg]

[Bild: hintenrechts_tief.jpg]

[Bild: rechte_Seite.jpg]
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
sehr schick der wagen und schön dass er wieder läuft, ich würde nur vielleicht noch andere rückleuchten verbauen, aber ist ja kein muss^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Leute,

ich habe nun mal im ersten Beitrag Speedys Daten eingfügtSmile
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
sag mal langsam langsam wächst mein interesse imm mehr an sebring.......
wie zufreiden bist du mit dem klang? edelstahl?
schön is dein kleiner Very Happy

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Servus,

hätte ich nicht "Kermit" gefunden, wäre meine Wahl evtl auch auf Deinen neuen Freund gefallen, der war auch wirklich gut im Preis. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass die Schweller recht rostig aussahen. Täuscht das? Find ich jedenfalls gut, wie sehr Du dich um Ihn kümmerst und ich denke er wird es bei Dir gut haben! Weiter so.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Chris - TFNRW schrieb:Servus,

hätte ich nicht "Kermit" gefunden, wäre meine Wahl evtl auch auf Deinen neuen Freund gefallen, der war auch wirklich gut im Preis. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass die Schweller recht rostig aussahen. Täuscht das? Find ich jedenfalls gut, wie sehr Du dich um Ihn kümmerst und ich denke er wird es bei Dir gut haben! Weiter so.

Das mit den Schwellern täuscht leider nichtSad, da muss ich auch noch mal bei.
Ja sicher, er soll es auch gut bei mir haben, ich hab mich richtig in den kleinen vergucktRolling Eyes, er fährt sich wie ein Gokart und macht mehr Spass als mein vorheriger 325i was ich vorher nie geglaubt hätteLaughing

PS.: Dir wünsch ich erstmal gute Besserung, ich bin froh das du da doch noch so glimpflich rausgekommen bist, den der Kermit sieht ja echt nicht mehr gut aus.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja, Danke Smile Wenn ich Deinen gekauft hätte, hätte er es nicht weit bis nach Schmallenberg gehabt Wink Aber ich freu mich wie gesagt, dass er es bei dir gut hat. Der macht ja auch echt was her. Halt uns auf dem laufenden!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 391.528 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.472 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.172 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.131 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.626 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.424 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.800 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 160.789 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste