![]() |
Mein kleiner Speedy - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein kleiner Speedy (/thread-7733.html) |
Mein kleiner Speedy - Highlander - 15.05.2009 Hallo Leute, ich fange dann auch mal an mit unserem "neuen" kleinen Twingo. Also morgen wird er zu uns kommen und hoffentlich auch lange bei uns bleiben. Da er nicht mehr der jüngste is wird einiges zu tun sein, aber es ist ja schliesslich mein Hobby ![]() Nun erstmal seine Daten: Baujahr 09/94 Leistung: 40 KW/55 PS KM Stand: 149.000 km Raid Sportlenkrad (30 cm) eingeschweister Böser Blick H&R Gewindefahrwerk Dezent Felgen 7J x 13 mit 195/45er Reifen Radläufe hinten gezogen Teil Gecleante HeckKlappe Sportendschalldämpfer von Sebring Spoilerecken an den Schwellern u. Heckstoßstange Klarglasscheinwerfer klare Seitenblinker Toyota Lack Light Blue innen und aussen und alles eingetragen Also anfangen werde ich, nachdem er hier eingetroffen ist, mit dem Motor. Die ZKD ist defekt und bedarf der Erneuerung. Kopfschrauben, Kopfdichtsatz, Ölfilter, Öl, Zündkerzen und Kühlerfrostschutz steht bereits hier und wartet auf den Einsatz ![]() Dann wird noch die Bremmse vorne erneuert und die Radlager vorne. Dann kommt sein Body dran, erstmal muss der Seitenschaden beseitigt werden und die Schweller geschweisst werden und natürlich ein bischen Lack drauf ist ja klar ![]() Nun erst mal ein paar Bildchen von Speedy im IST-Zustand RE: Mein kleiner Speedy - TwingoDevil - 15.05.2009 Dein Twingo gefällt mich echt gut. Schöne farbe hast du da. Deine Reperaturen machst du die selber? Echt schöner wagen. Lg TwingoDevil RE: Mein kleiner Speedy - Pink-Panther - 15.05.2009 hey cooles Kennzeichen ^^ der Wagen gefällt mir und es kommt mir einiges bekannt vor (die Felgen hat ich z.B. auch mal) so wies aussieht ist er Bj 94 oder? Die Farbe gefäll mir auch gut. Bin gespannt wie der Kleine sich weiterhin macht ![]() RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 15.05.2009 TwingoDevil schrieb:Deine Reperaturen machst du die selber? Ja was die Technik angeht alles nur Lackieren und sowas lass ich von einem Kumpel machen. @PinkPanther ja das ist ein 94er RE: Mein kleiner Speedy - Zymchen - 15.05.2009 Was das fürne Farbe, steht gut da! RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 16.05.2009 Zymchen schrieb:Was das fürne Farbe, steht gut da! Das muss ein Toyota Farbton sein laut Vorbesitzer RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 17.05.2009 Hallo Leute, also wie bereits geschrieben ist unser Speedy gestern zu uns gekommen und vom Anhänger gleich in sein Zimmer um sich erstmal helfen zu lassen ![]() ![]() Dann mussten wir erstmal den Anhänger zurückbringen und dann gings los, erstmal den Zylinderkopf runter und sehen was los ist. Es lief ganz gut also keine Komplikationen und geen 21:00 Uhr konnte ich meine erste Fahrt mit Speedy machen ![]() Er lief wirklich gut und das sagt mir das der Motor keinen Schaden genommen hat ![]() Aber das Radlager ist sowas von kaputt das es doch seeehr laut war beim Fahren auch beim gerade aus fahren schon. aber das kommt heute dran, werde also gleich nach dem Früjstück wieder zu Speedy gehen und sein rechtes Vorderbeinchen in Ordnung bringen ![]() RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 22.05.2009 So, das rechte Vorderbeinchen ist wieder völlig in Ordnung und ich muss sagen der kleine läuft wie auf Schienen durch die Kurven, hätte ich nicht erwartet. Aber hat ja auch ein H+R Gewindefahrwerk drin, muss ja was bringen ![]() und die 195er Reifen tun ihr übriges dazu. Danach habe ich mal an das Armaturenbrett gemacht, denn mir ist aufgellen das hier und da Kabel oder Lüsterklemmen rumhingen, was mir garnicht gefallen hat. Als ich der Sache dann auf den Grund gegangen bin habe ich einen fast vollen 15 Liter Eimer voller unnützer Kabel usw. aus meinem kleinen Speedy entfernt, is echt nicht zu glauben was es doch für tolle KFZ-Elektriker gibt auf unserem schönen Planeten ![]() Nun läuft er bestimmt noch besser ![]() ![]() Als nächstes ärgert mich ein wenig das er nen schicken Sebering ESD hat aber null Sound, ist das normal? Heute nachmittag muss ich dann noch mal nach der Feststellbremse links sehen denn die zieht überhaupt nicht, rechts ist sie einwandfrei. Wenn das erledigt ist wird er nächste Woche erstmal auf den Verkehr losgelassen, also bekommt seine Nummernschilder. Ausserdem wird mein Kumpel vorbeikommen und wir werden uns mal über sein Blechkleidchen Gedanken machen. So ich glaube das wäre es erstmal für den Augenblick, neue Bilder folgen bald. RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 24.05.2009 Nun wie versprochen mal aktuelle Bilder von Speedy: ![]() ![]() ![]() RE: Mein kleiner Speedy - TTT - 24.05.2009 sehr schick der wagen und schön dass er wieder läuft, ich würde nur vielleicht noch andere rückleuchten verbauen, aber ist ja kein muss^^ RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 07.06.2009 Hallo Leute, ich habe nun mal im ersten Beitrag Speedys Daten eingfügt ![]() RE: Mein kleiner Speedy - Entenfreak - 07.06.2009 sag mal langsam langsam wächst mein interesse imm mehr an sebring....... wie zufreiden bist du mit dem klang? edelstahl? schön is dein kleiner ![]() lg RE: Mein kleiner Speedy - Chris - TFNRW - 07.06.2009 Servus, hätte ich nicht "Kermit" gefunden, wäre meine Wahl evtl auch auf Deinen neuen Freund gefallen, der war auch wirklich gut im Preis. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass die Schweller recht rostig aussahen. Täuscht das? Find ich jedenfalls gut, wie sehr Du dich um Ihn kümmerst und ich denke er wird es bei Dir gut haben! Weiter so. RE: Mein kleiner Speedy - Highlander - 07.06.2009 Chris - TFNRW schrieb:Servus, Das mit den Schwellern täuscht leider nicht ![]() Ja sicher, er soll es auch gut bei mir haben, ich hab mich richtig in den kleinen verguckt ![]() ![]() PS.: Dir wünsch ich erstmal gute Besserung, ich bin froh das du da doch noch so glimpflich rausgekommen bist, den der Kermit sieht ja echt nicht mehr gut aus. RE: Mein kleiner Speedy - Chris - TFNRW - 07.06.2009 Ja, Danke ![]() ![]() |