Beiträge: 47
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 33
7x gedankt in 5 Beiträgen
Moin,
das Lösen der beiden Muttern ist eine super Idee.
Das Schloss hängt dann noch am Haubenzug, ist aber dann leicht zu öffnen.
Danke für den Tipp.
Besten Gruß
Helmut
Beiträge: 284
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 28
33x gedankt in 28 Beiträgen
Es ist mir vor ein paar Jahren passiert, dass das Kabel sich vom Schloss gelöst hat. Ich habe damals eine Stange von unten unter das Auto geschoben, während es angehoben war, um das Schloss nach oben zu drücken.
Heute ist es wieder passiert, diesmal ist das Z-Ende vom Draht abgebrochen. Ich habe Z-Enden im Internet bestellt und werde versuchen, ein neues an den ausgefransten Kabeln anzubringen, damit ich das ganze Kabel nicht ersetzen muss, das heute nicht leicht zu bekommen ist – besonders nicht in blauer Farbe – und das Verlegen eines neuen Kabels sehr aufwendig wäre. Ich versuche es zu retten.
Dieses Mal habe ich die Stoßstange entfernt, indem ich das Plastik bei den zwei Bohrschrauben, die sie halten, gebrochen habe. Der Bereich mit den Kunststoffclips ist bereits beschädigt. Dann habe ich die zwei Muttern entfernt und das Schloss kann mit der Motorhaube hochgehen. Dann habe ich das System verstanden, sodass es einfach mit einem Finger funktioniert, wenn die Stoßstange ab ist. In der Zwischenzeit habe ich ein Elektrokabel am Schloss befestigt, bis ich das Kabel repariere.