Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückleuchten "Ring"-Blinker
#1
ZZTwingo1 
Servus

Ich hatte mir vor längerem schon mal bei E-bay solche CCFL-Ringe bestellt, die ich eig. vorne zusätzlich in meine Angeleyes einbauen wollte. Da ich dann allerdings unschlüssig war wie man denn das Glas sicher runter bekommt kam mir eine andere Idee...

Aber bitte. Seht selbst Wink

[Bild: twingoblinker.gif]

[Bild: twingowarnblinker.gif]

Dachte mir ich zeigs einfach mal. Mir persönlich gefällts super Smile
Aber bin mal auf andere Meinungen gespannt...

Gruß Elepos
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: smilie_op_014.gif]Die finde ich ja mal große klasse.[Bild: smilie_op_011.gif]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nett aussehen tuts, wenns legal wäre wärs aber schöner Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
RölliWohde schrieb:... wenns legal wäre wärs aber schöner Wink
Wieso?? Blinkt doch schön, oder ?? Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, tüvtechnisch is das natürlich problematisch...
Wollte mal bei Gelegenheit dort vorbeifahren und fragen ob man sowas eintragen könnte. Aber warscheinlich wohl eher nicht, schätz ich Confused
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Elepos schrieb:Ja, tüvtechnisch is das natürlich problematisch...
Und wieso? Meine Frage war ganz ernst gemeint ... Liegt das etwa an den Gläsern?

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Teefax schrieb:
Elepos schrieb:Ja, tüvtechnisch is das natürlich problematisch...
Und wieso? Meine Frage war ganz ernst gemeint ... Liegt das etwa an den Gläsern?

Gruss
Klaus

Ich denke das liegt doch dann im ermessen des TÜV-Prüfers, oder nicht?
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,

also die sehen echt Top aus kannst du mir villeicht sagen welche genau du im Onlineauktionshaus gekauft hast!!

Lg

EDIT: Habe mal geschaut, leuchten deine Orange oder wie hast du das gemacht?
Wenn du villt. eine kleine anleitung schreiben würdest wäre das echt Top!
Auch gerne per PN.

MfG


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Find ich gut. Sind quasi Nachrüst-Angeleyes? Gar nicht mal schlecht ehrlich gesagt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
coole Idee auf jeden Fall Smile

haben auch noch ein paar hier liegen...waren ursprünglich für unsern Nissan. Aber bei mir könnt ichs glaub ich nicht rein mache....da ich klaare Rückleuchten hab.

Wie hast du das mit der Befestigung und Verkabelung gelöst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja, wenn die Dinger keine Zulassung als Leuchtmittel für Blinkleuchten am KFZ haben und kein entsprechendes Prüfzeichen müsstest du ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen -> kostet mehrere tausend Euro. Also Eintragung -> eher unrealistisch.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ach du meine Güte :-O
die könns auch übertreiben.

Wie sieht das denn aus wenn man das zusätzlich zu den Blinkern hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist eh eine Veränderung einer Leuchteinrichtung -> nicht zulässig.

Die Rückleuchten haben ja mal als Einheit ein Prüfzeichen erhalten, jede Manipulation bedeutet -> Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Und besonders im Fall von Beleuchtung ist das nicht wirklich spaßig, dir braucht nur einer hinten drauf rauschen und dann sagen: "Blinker hab ich nicht gesehen" oder "der komische Blinker hat mich irritiert" und schon hast du mindestens eine Teilschuld.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich schau mal, dass ich die nächsten paar Tage das Glas nochmal runter mach und ein Foto davon mache. Dann kann ich auch gerne mal ne kleine Anleitung dazu schreiben...

Zu kaufen gibts die Dinger z.B. hier.
Man braucht die mit 80mm Durchmesser.

@Twinni09
Die leuchten durch das Rückleuchtenglas orange. Kannst also praktisch jede Farbe dahinter setzen. Meine sind rot. Am besten wäre allerdings wohl weiß...

@Pink-Panther
Ja, dunkle bzw. undurchsichtige Rückleuchten sind natürlich von Vorteil.
Näheres zur Verkabelung gibts dann in der Anleitung bzw. auf den Fotos die ich noch machen werde Wink

Mal noch was zur Helligkeit der Ringe. Die leuchten im Vergleich zu den normalen Blinkerbirnen noch ein Stück heller. Also sind gut erkennbar, auch am Tag Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hi

hast du schon bilder gemacht??

wäre super wenn du welche posten würdest.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste