Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Tieferlegungsfedern???
#1
So schiiddas...aufgepasst..
Hab da mal ne frage wa!!.. ^^
Wie siehts aus.. will meinen 1.2 16V Initiale Bj:2001 in Beige Metallic mit leder, glasdach, klima..tiefer haun.. bloß das problem ist habe nicht mehr als 100euro dafür ..wegen lehrling..das übliche wa.. und nun habe ich bei ebay federn 40/40 gefunden fr 48euro plus porto..
Aber nur bis bj 98.. und den kleinen motor.. kann ich mir die auch rein kloppen oder geht das nicht weil ich gehört habe das der tüv dazu eh nix sagt!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

der TÜV trägt dir die federn nur ein wenn dein wagen in den papieren aufgeführt ist. deshalb würde ich es lassen im ebay diese billig dinger zu kaufen.

als günstige alternative fällt mir weitec ein welche soweit ich weiss neu bei denen 113euro kosten oder powertech die auch mal um die 90euro im ebay gekostet haben. kannst ja mal danach suchen. von noname sachen würde ich die finger lassen denn eine fahrwerksfeder ist ein wichtiges teil deines fahrwerks. wenn das mal versagen sollte dann kann das ganz schnell ins auge gehen.

eine andere alternative wäre einen satz gebrauchter federn hier im forum zu kaufen. dann müsstet du mit 100euro locker hinkommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja schon aber wenn welche drinnen sind dann nur für die luftpumpen twingos.. und nicht für nen 1.2 16V!
Und kumpel hat die in nem corsa seit 3 jahren drin und ist begeistert!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hier die federn sind für alle twingos c06 geeignet (baujahr und leistung egal) und kosten dich nur 66euro.
hier die artikelnummer: 260389918379
und hier sogar welche für 57€: 220396630375
da steht sogar ausdrücklich: "MOTOR : 1,2 und 1,2 16V", die sollten also definitiv passend und tüv-gerecht sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Nippon,
Nippon schrieb:... federn 40/40 gefunden fr 48euro plus porto...
ganz abgesehen von dem Problem Eintragen - was Du eventuell durch eine Frage an Verkaüfer klären könntest:

Bei dem Preis würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Qualität des Materials und der Verarbeitung machen.

Schließlich sind Fahrwerksfedern extrem hochbelastete Bauteile und sollten aus entsprechendem Material liebevoll und gewissenhaft gefertigt werden  Wink

Der Vorschlag von Hurricane2033, nach gebrauchten Federn von bekannten Herstellern zu schauen, hat was ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja die qualitätsfrage habe ich mir auch gestellt aber wollte keine diskussion anfangen.
wenn man wenig ausgeben will kann mans gerne machen, aber ich persönlich sage nur: einmal und nie wieder. wie unser tuner hier in der nähe gleich gesagt hat, dann bezahlt man doppelt, weil man eh irgendwann doch was besseres haben will.
aber jedem das seine...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
TTT schrieb:... aber ich persönlich sage nur: einmal und nie wieder. wie unser tuner hier in der nähe gleich gesagt hat, dann bezahlt man doppelt...
Idea

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wow super teile...
Na nu habe doch 2 jahre gewehrleisung drauf.. falls da was bricht haben die die teile ganz schnell wieder!! ^^
Muss ich auch federwegsbegrenzer einbauen?? warum eigendlich.. was wenn man die nicht rein macht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann kanns passieren, dass die reifen am chassis schleifen und du dir so die reifen und den lack/ die karosse kaputt machst
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke bei dem Phase 1 Twingo ist das "gefährlicher"

Ich hätte mir (da die Dämpfer kaputt wahren) an so manch überfahrener Bodenwelle beinahe die Reifen kaputt gefahren.

Federwegsbegrenzer also lieber rein, auch wenns erstmal überflüssig erscheint Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ach du Mist echt.. und was kosten die??
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die sind nicht teuer.
Ich würd evtl. auch diese Clip Begrenzer entfehlen da brauchste dann nichts abbauen sondern kannst die (je nach dem wieviele du brauchst) einfach draufklipsen
hier mal eine Auktion:  220395705866
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und wie weiß ich wie viele ich da rein machen muss??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ein paar Kumpels rein setzen und gucken ob die Begrenzer aufliegen ^^
generell sollten aber 2-3 auf jeder Seite reichen soviel ich weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ach so.. aber warum muss man das bei den neuen federn denn machen.. weil wenn man das serie macht geht das doch auch!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.899 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.418 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  whelche tieferlegungsfedern ? fuk_18 1 3.376 03.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: fuk_18
ZZTwingo1 Tieferlegungsfedern mrando001 11 11.085 22.03.2016, 08:09
Letzter Beitrag: Slotter
  twingo gt Tieferlegungsfedern Twingo RS 1 3.029 05.10.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 frage zwecks tieferlegungsfedern marcimo 8 6.887 07.08.2014, 10:06
Letzter Beitrag: Ruslan
  Formel K Tieferlegungsfedern chris e 0 2.213 05.08.2014, 10:23
Letzter Beitrag: chris e
  tieferlegungsfedern Twingo32v 18 15.978 29.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: Twingo32v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste