Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höherlegung und Spurverbreiterung
#1
hallo,

wer kann mir weiterhelfen???
da ich öfter über schlechte straßen unterwegs bin will ich meinen Twingo höherlegen mit den Spring distance Kit von Weitec für vorne und hinten... was muss ich alles machen TÜV?
da dann der schwerpunkt höher liegt ist es dann sinnvoll auch die spur zu verbreitern? hab mir schon einige Artikel heir im Forum durchgelesen... ist es jetzt möglich die spur mit 5mm distanzen zu verbreitern mit original bereifung ohne etwas verändern zu müssen

was muss alles eingetragen werden und wieviel kostet es???
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frag' mal bei Renault an und berichte.
Bisher gab es für viele Modelle Extrapakete, z.B. "Grosse Kälte".
Das Paket "schlechte Strassen" umfasste z.B. straffere Federn und Dämpfer, Höherlegung, stabile Gleitwanne vorne, Reifen mit höherer Tragfähigkeit, ein vorgeschaltetes Zyklonluftfilter.
Gedacht waren dieses Paket für den Afrikanischen Markt, wo sich französische Autos hoher Beliebtheit erfreuten.
Obwohl diese Pakete meines Wissens nie in Deutschland angeboten wurden, kann man die dazu gehörigen Ersatzteile bei Renault ordern.
Eine Eintragung dürfte sich aus diesen Gründen dann auch erübrigen, da "Original".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ich hatte selber das spring distanz kit von weitec drin und auch distanzscheiben verbaut. das spring distanz kit und die distanzscheiben müssen vom TÜV abgenommen werden. ist aber kein problem solange man ein paar dinge beachtet.

wenn man das spring distanz kit für die vorderachse einbaut dann muss eine achsvermessung durchgeführt werden denn die will der TÜV sehen. auch müssen die distanzscheiben vorne und hinten vom selben hersteller sein. im gutachten von den herstellern der distanzscheiben steht das leider so drin.

mit serienbereifung und sping distanz kit hatte ich hinten 20mm pro seite und vorne 15mm pro seite drin. platztechnisch geht das aber es sieht irgendwie doof aus mit den schmalen serienreifen. deshalb habe ich auf 15mm hinten und 5mm vorne gewechselt. sah wesentlich besser aus.

bei reichhard motorsport gibt es einen unterfahrschutz aus stahl. ist zwar eigentlich für extreme tieferlegungen gedacht aber das soll ja egal sein.

so mal was zu den preisen. das spring distanz kit kostet etwa 50euro pro achse. eine achsvermessung je nach werkstatt etwa 35-50euro. man kann eh nur die vorderachse einstellen also ist das recht wenig arbeit. die distanzscheiben kosten auch so 45-80euro je nach hersteller, größe und qualität. kauf aber keine ohne korrosionsschutz. ohne korrosionsschutz sind die zwar billiger aber gammelt auch schnell fest. der passende satz längere radschrauben kostet auch so 2-3euro pro schraube. der stahlunterfahrschutz kostet etwa 100euro. dann muss das ganze noch TÜV abgenommen werden was etwa 45euro kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
geil nen twingo höher legen.. habt ir n bild zufällig da??
würde mich ja mal interessieren!! ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung Twingo RS p.carell 13 9.847 30.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: p.carell
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.436 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Twingo RS Spurverbreiterung Gordini_10 104 141.542 28.12.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.341 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Spurverbreiterung Red-Twingo 0 2.548 10.05.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  Spurverbreiterung ? phil20490 2 3.536 07.07.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Da_Joka
  10 mm Spurverbreiterung Brock B5 NiklasDO 6 6.078 29.04.2013, 09:46
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Spurverbreiterung! Getfreakay 21 15.944 24.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste