Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzscheiben hinten
#1
Heey leute, ich hab ma ne frage,
habe 30 fahrwerk und die normalen twingo felgen 7j,
jetzt hab cih mir ma gedanken gemacht über solche distanz scheiben .. aber nur hinten, wie siehts aus? passt das? vom radkasten her?
wenn nicht könnte ja auch den radkasten ziehen ist alles kein problem nur es viel mir vor 30 minuten so spontan ein und hatte noch keine zeit im netz was dortrüber zu suchen


mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde mal spontan sagen NEIN! Ich glaube das die dinger eh nicht so gerne gesehen werden beim Tüv und eigendlich nur da eingesetzt werden wo die Räder schleifen(innen)! Glaube das das so gewesen ist!

0,5cm pro seite ist glaube ich garkein problem und man muss es nicht eintragen lassen.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine grundsätzlich eintragungsfreie Distanzscheibe gibt es nicht.

Gibt genug Distanzscheiben von namhaften Herstellern mit Teilegutachten, teilweise sogar mit ABE für bestimmte Rad/Reifenkombinationen.

Das Problem: Diese Gutachten gehen beim Twingo 1 meist nur bis ~ET21, die T-Lines haben schon ET23. D.h. du müsstest die Distanzscheiben per Einzelabnahme mit Fahrwerksfestigkeitsgutachten eintragen lassen -> TEUER!

Vom Platz her gehen da noch Distanzen drunter!

Bei FK oder H&R kannst du dir die Gutachten vorab anschauen / ausdrucken. Einfach mal damit zum TÜV fahren und fragen ob das möglich wäre, was du dafür tun musst und was es kostet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
ich bin auch 30 tiefer und hatte 7j felgen.
Habe hinten 5mm H&R scheiben draufgemacht.war kein problem.
Die verkaufe ich auch, komme aus erkrath wäre auch nicht so weit.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe hinten auch ET17 und die Eintragung ging ohne Fahrwerksfestigkeitsgutachten, die Prüfer haben da auch durchaus Ermessensspielraum. Aber weil den nicht jeder Prüfer nutzt oder nutzen will sollte man das vorher klären! Bei mir waren die Distanzscheiben nötig damit die Felge nicht am Dämpfer schleift... daher hat der Prüfer das sogar angeordnet und dementsprechend ohne Murren eingetragen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
cool danke für die antworten Laughing

gruss chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Leute ich hab mal ne Frage. Wisst ihr ob ich noch Distanzscheiben auf meine HA draufmachen kann ohne weitere Arbeiten an der Karosserie?
Hab 7x14 Borbet-T Felgen mit ET25 vorn und hinten und musste schon einmal Bördeln lassen. Habe momentan 35mm H&R Federn drinn und muss bald neue Stossdämpfer reinmachen da ich bisher nur die originalen drin hatte.
Wollte dann auch noch eben wegen Distanzscheiben schauen. Weiss da wer weiter?

=)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.600 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZTwingo2 Distanzscheiben vs. Gewindefahrwerk g.d_rider 20 15.426 24.06.2016, 10:05
Letzter Beitrag: g.d_rider
  Frage zu Alufegle 6,5x15 ET 38 und Distanzscheiben C06Toujours 8 9.921 07.03.2016, 19:55
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Distanzscheiben Stärke Neulingsfragen Linusmonster 7 5.957 01.03.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo GT Distanzscheiben nico0307 9 7.347 20.02.2016, 19:24
Letzter Beitrag: Theloo
  Fahrwerk /Distanzscheiben/ Auspuff fastseven 0 2.063 04.04.2014, 09:47
Letzter Beitrag: fastseven
  Distanzscheiben Twingo 2 GT stefan s. 5 6.139 28.12.2013, 02:24
Letzter Beitrag: stefan s.
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.153 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste