Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Easy
#1
Hi Leutz,

bin der neue und komme jetzt öfter Very Happy

Also, Auto von meiner Frau. Halbautomatik.

Soweit zufrieden, aber....

Habe das Gefühl das zuviel nachgeregelt wird ( Kupplung )

Also beim fahren wird geregelt, beim stehen wird geregelt.
Habe auch schon Hydraulik Öl nachgefüllt, keine Besserung.

Bitte nicht mit Umbauen auf Schaltung kommen.

Kann Luft im System sein?? Ganze Kupplung mit allem drum und dran ist ca. vor 1,5 JAhren neu reingekommen als wir den Wagen gekauft haben.
Allerdings von einer Werkstatt wo ich glaube das der Typ nicht wirklich Ahnung davon hatte.

thx schon mal im Voraus für Eure Antworten.

greez
sam2306
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, wenn du nicht umbauen willst, solltest du die Örtlichen Schrotties abgrasen und nach ner geeigneten Hydraulikpumpe suchen die du ggf vor Ort anhören kannst oder ggf zurückgeben kannst wenn sie auch röchelt, was sie aber alle mit der Zeit machen, glaube mir habe da hinreichend Erfahrung gesammelt. Na ja habe die Twingoline dann umgebaut u Ruhe iss, ja ich weiß davon willst du nichts wissen, warum eigendlich nicht, Gesundheitliche Probleme oder Angst vor dem bisschen Umbau?
Greez Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi handyfranky,

thx für Antwort.
Naja vor dem umbau habe ich eigentlich nicht so die Sorge.
Vielmehr möchte meine Frau unbedingt die Halbautomatik weiter fahren.
Wenn ich mit dem Wagen fahre bekomme ich manchmal nicht den ersten Gang sondern den Rückwertsgang rein. Ohne den Ring zu heben.
Dann geht manchmal der 2te Gang nicht rein. Alles so Spielchen.
Und wie gesagt das ganze kann doch nicht jetzt schon kaputt sein,oder??
Kann man beim Einbau da was verkehrt machen?? ( Werkstatt seits )

greez
sam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du dir den Wechsel im Werkstatthandbuch ansiehst, dann muss dort wohl doch etwas mit dem Servicecomputer eingestellt werden.
Das sollte aber nichts mit der Schaltgasse für die Gänge zu tun haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.853 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo easy umbau auf normale fusskupplung jessich 2 2.645 20.07.2014, 15:15
Letzter Beitrag: jessich
  Twingo 95 easy gino95 2 3.008 18.12.2013, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 95 easy e10 gino95 2 3.998 21.11.2013, 23:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? gino95 4 5.522 21.11.2013, 22:19
Letzter Beitrag: sven007
  Twingo Easy Umbau auf Schaltung Mike B. 2 3.602 15.11.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Mike B.
ZZTwingo1 twingo easy 1995 schaltung ok? Johnny0815 18 17.909 06.07.2013, 21:12
Letzter Beitrag: Johnny0815
  P0702 bei meinem C06 C Easy norben 0 2.338 31.05.2012, 00:49
Letzter Beitrag: norben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste