Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad Abnehmen PH I
#1
ZZTwingo1 
Hai leutz!

Sufu is benutzt worden xD hab aber leider nix gefunden Sad

hab mir da endlich mir ein lenkrad gegönnt R5 GTE Very Happy

nur stellt sich die frage:
wie bekomm ich das alte runter und das neue rauf?
hab gesehn dass die mit ner torx angeschraubt is....welche größe hat die torx? und wie fest muss ich die anschrauben?

und sollt ich dat selber machen oder eher inner werkstatt......
würds aber selber machen da ichs dat amaturenbrett runternehmen will (kabelverlegen.......evtl lacken.....)

lg
Alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieh bitte in der Doku nach, die es unter Tipps&Tricks zum runterladen gibt.
Außerdem habe ich gestern per Zufall erfahren dass es wohl doch unterschiedliche Flansche gibt.
Das Thema ist uch schon mehrfach besprochen worden.
Die Suchfunktion ist weiterhin Mist.
Aber mit ihrer Hilfe und ein bisschen Grips und Mühe wirst du was finden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hai!

ahhhm mal kure frage: was is die doku? Rolling Eyes Embarassed

hab da was gefunden aber da steht leider ned welche torx ich nehmen muss........

http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...ockpit.htm

also anscheinded knn ich dass ja selber machen aber was sind so eure erfahrungen?

gute nacht
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oh Mann, wie war das mit dem Grips?
Wenn die Suche in unserem Forum auch bescheiden ist, die in Google geht:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3153
http://www.twingo-board.de/showthread.php?t=25287
Alles klar?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke supi!

war eher in eile sry Sad

aber dat is ja unter "Werkstatt" und nicht "Tipps & Tricks"......Very Happy

naja egal danke auf jedenfall!

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so die 50er torx is endlich gefunden und gekauft jetzt bleibt mir nur noch ein prob ich bekomm das lenkrad nicht runter die schraube bewegt sich keinen milimeter.......is das evtl ein falsches (also verkehrtes) gewinde?

und muss ich schrauben von der verkleidung dahinter zuerst lösen? ich mein zu den zwei schrauben hinterm lenkrad komm ich so garnicht oder doch?

danke im vorraus

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist ein ganz normales Gewinde, am besten an den torx ne verlängerung dran damit du mehr kraft anwenden kannst, mir is beim ersten mal der torx dabei weggebrochen ^^, sitzt halt verdammt fest das teil. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab sogar mit bits und unserer bohrmaschiene probiert xD.......ohne erfolg naja heut bin ich ausgeschlafen vll funzts dann ^^

danke

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Entenfreak,

entscheidend ist zunächst immer das Gegenhalten.

a)
Zu zweit - einer hält das Lenkrad fest und der andere dreht.

b)
Du kannst auch versuchen, eine Speiche des Lenkrads mit einer entsprechend langen Latte auf dem Boden abzustützen.

c)
Ich habe mal bei einem VW Golf eine Lenkradverschraubung alleine gelöst, indem ich das Lenkradschloß eingerastet habe Wink

Dazu rate ich dir allerdings ausdrücklich nicht, denn wenn die Schloßhalterung nicht stabil genug ist, dann ist das Schloß geknackt ...

So, und dann eine Verlängerung mit Gleitgriff und auf den Gleitgriff ein Stück Rohr Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also normalerweise lässt sich die Schraube beim Twingo recht einfach lösen, da tuts der "tolle" Werkzeugkasten von Aldi mit der enthaltenen Ratsche/Knarre wie auch immer das bei euch heißt Wink

Gefährlich wirds erst wenn die Schraube gelöst ist: Um das Lenkrad auszubauen die Schraube nur LÖSEN aber drin lassen und dann am Lenkrad ziehen oder vorsichtig dahinter schlagen. Ohne die Schraube hast du dir dabei schnell eine Zahnlücke verschafft, also Vorsicht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clio emblem Lenkrad an twingo rs Lenkrad ? Patrick-RS 4 6.784 05.12.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
ZTwingo2 Schaltknauf beim Typ N abnehmen? tackanicka 28 33.195 24.08.2012, 18:43
Letzter Beitrag: Thomas II 1.2 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste