Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre und zv geht nicht twingo bj 10.95
#1
hallo


bei meinen twingo 1.2 Liter Baujahr 10.95 Schlüsselnummer 3004 und 712 geht aufeinmal der wegfahsperre und zentralverriegelung nicht mehr.

Habe zwei Renaulthändler besucht und vom zweiten dann den vierstelligen code erhalten und die eingabe über den tageskilometerknopf (rechter hebel Scheibenwischer) klappt einwand frei.

Eigentlich würde ich es gerne wieder so repaieren das das es Orginal bleibt.

Ich habe heute neue Batterien in den Schlüssel gemacht und hat nicht geholfen.

Habe die Empfängerplatine oben am Himmel wo auch das Lichts ist gewechselt und es geht immer noch nichts.

Ich hab gelesen man kann den Schlüssel selber Programieren von Hand nur wie?

Wo sitzt eigentlich genau das Steuergerät ?

Wo ist eigentlich die Decoderbox und wie sieht sie aus?

Ist diese Empfänger-platine oben im am Himmel wo das Lischt ist die von euch so oft genannte Decoderbox und kann ich die überhaupt einfach vom Schrottplatz nehmen, ist die nicht mit dem code vom alten Pkw verbunden?

Heute hat mit der Typ von Renault gesagt ich muss den code von Hand eingeben und dann oben den Knopf drücken von der Zentralverriegelung und der schlüssel würde neu syncroniesiert oder so, sorry hab richt richtig verstanden verstanden.

Ach falls ich doch das Kabel an dem Steuergerät durch Knippsen möchte von der Wegfahrsperre welches Kabel bwu Farbe ist das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich geh' mal davon aus, dass du meinen Beitrag unter Tipps & Tricks gefunden hast.
Du kannst deine Blanko-Posts übrigens komplett löschen, einfach beim Bearbeiten oben links löschen anklicken und oben rechts bestätigen.
Sei froh dass du nen 95er hast, da geht das Codefrei machen mit dem eigenen Dekoder.
Wär' auch nett wenn du berichtest ob es geklappt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Broadcasttechniker schrieb:Ich geh' mal davon aus, dass du meinen Beitrag unter Tipps & Tricks gefunden hast.
Du kannst deine Blanko-Posts übrigens komplett löschen, einfach beim Bearbeiten oben links löschen anklicken und oben rechts bestätigen.
Sei froh dass du nen 95er hast, da geht das Codefrei machen mit dem eigenen Dekoder.
Wär' auch nett wenn du berichtest ob es geklappt hat.

hallo

ja habe deinen beitrag gefunden mit den tips und tricks aber nur gelesen wie man den code eingippt.

was meinste genau mit Codefrei machen mit dem eigenen Dekoder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier steht alles drin was man braucht, bitte genau lesen und nicht nur überfliegen, ist eben sehr gehaltvoll: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8425827
Besonders wichtig ist der Zeitpunkt des Abklemmens nach Codeeingabe, die Wartezeiten bei Falscheingabe oder Unterbrechung der Versorgung des Dekoders.
Interessant ist auch der zugehörige Startpost was gebrauchte Dekoder und Schlüssel anbetrifft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Broadcasttechniker schrieb:Hier steht alles drin was man braucht, bitte genau lesen und nicht nur überfliegen, ist eben sehr gehaltvoll: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8425827
Besonders wichtig ist der Zeitpunkt des Abklemmens nach Codeeingabe, die Wartezeiten bei Falscheingabe oder Unterbrechung der Versorgung des Dekoders.
Interessant ist auch der zugehörige Startpost was gebrauchte Dekoder und Schlüssel anbetrifft.

hallo

denke erstmal ist es geschaft, deine anleitung ist etwas schwer zu verstehen wenn man nicht so der die ahnung davon hat aber trotzdem ganz gut.

so habe den code eingeben und den gebrauchten decoder verbaut und wegfahrsperre wird nicht mehr scharf seid stunden.bleibt die wegfahsperre jetzt auch inaktiv wenn mal die batterie abgeklebt wird?

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
JA, du sollst die Batterie sogar abklemmen, damit die Motorstörungsleuchte ausgeht.
Habe ich auch beschrieben.
altintas1976 schrieb:hi

also der gebrauchte decoder vom schrott is ja eingebaut jetzt bei mir und wegfahsperre ist dadurch deaktiviert erstmal nur das komische ist ich habe ja auch vom schrottplatz den funkschlüssel mitgenommen und dachte ich könnte wenigenst die türen öffnen pe funk, das geht leider nicht warum? auf dem schrott habe ich das getestet den decoder und schlüssel lief perfekt türen gingen auf und zu
Sei erstmal froh dass es nicht geht!!!
Du musst die Schlüssel scheinbar synchronieren, was mich allrdings wundert.
Denn meine alte ZV lief auch ausgebaut ohne Auto.
Vielleicht hast du sie durch das Eingeben des Notfallcodes verwirrt.
Es ist aber
SUPERSUPERWICHTIG
Dass du die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges kennst.
Denn, in Zukunft wird der Notfallcode der des Spenderfahrzeuges sein.
Reihenfolge:
Mit deinem Notfallcode das MSG freischalten.
Test ob das MSG auch ohne Dekoder läuft.
Neuen Dekoder, falls er nicht auf die Schlüssel anspricht, mit dem NEUEN Notfallcode synchronisieren.
Bitte wirklich die rotgedruckten Stellen im Hauptbeitrag beachten.
Und nochmals, kannst du die ZV jetzt über den Knopf in der Leuchte bedienen? Wenn nicht, ist immer noch eine Sicherung defekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so auto ist wieder ganz habe schlüssel,decoder und motorsteuergerät in bonn auf dem schrottplatz für 50 euro gekauft und eingebaut und das als frau die nie zuvor an auto was geschraubt hat, dank der anleitungen und hilfe hier vom board.

edit. altes msg liegt mit kofferaum in der tüte mit code als sicherrheit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.768 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.879 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.108 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.089 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.076 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.740 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.622 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.757 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste