Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhauben - alle gleich?
Verfasser Nachricht
schluppi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motorhauben - alle gleich?
Ich muss (leider) meine Motorhaube wegen eines Unfalls tauschen und bei der Anfrage nach einer solchen hat man mir gesagt, die Motorhauben bis Baujahr 1998 hätten eine Teilenummer, während die späteren Baujahre eine andere Teilenummer haben. Ich würde nun gerne wissen welche Unterschiede es zwischen diesen Motorhauben gibt und inwiefern man beide Typen einbauen kann. Mein Twingo ist Baujahr 2000, April. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
24.02.2009 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dice7 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 313
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motorhauben - alle gleich?
die motorhauben bis bj98 haben 2löcher für die spritzwasserdüsen. ansonsten müssten die glaube ich baugleich sein.
24.02.2009 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schluppi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motorhauben - alle gleich?
Danke für die schnelle Antwort. Wenn das der einzige Unterschied ist, wäre der Einbau einer älteren Motorhaube ja problemlos möglich.
24.02.2009 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ToxSox Offline
Tech-Admin
*******

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2006
Bewertung 9
Bedankte sich: 4
71x gedankt in 28 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motorhauben - alle gleich?
Naja dann hast du 2 Löcher in der Haube Wink
25.02.2009 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItaloBikeTune Offline
Senior Member
****

Beiträge: 420
Registriert seit: Jun 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motorhauben - alle gleich?
Es gibt definitv Unterschiede, die vom Phase 1 mit Spirtzdüsen und der Rest ohne.

Die Gelenke usw sind alle gleich!
25.02.2009 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dice7 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 313
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Motorhauben - alle gleich?
ein unterschied ist mir noch aufgefallen, betrifft dich aber glaube ich nicht. ich habe mir ja auch eine neue haube geholt und da sind keine löcher für die dämmmatte drin, die bei den originalen der 16v's drin sind. sonst wärs das^^
25.02.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zymchen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 876
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Motorhauben - alle gleich?
Habe auch keinen 16v und bei mir war von Anfang an in der Haube eine Dämmatte. Wink
25.02.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dice7 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 313
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Motorhauben - alle gleich?
und wieder was dazugelernt Wink also sinds im endeffekt nur die 2 löcher.
25.02.2009 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.869
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 143
335x gedankt in 245 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Motorhauben - alle gleich?
Dämmatte ab Phase 3 vorhanden Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
25.02.2009 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremssattel Lukas - TRW gleich? powerschumi 2 5.391 17.03.2015 17:12
Letzter Beitrag: powerschumi
  Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an Twingo79 2 3.860 14.12.2011 13:38
Letzter Beitrag: Twingo79
  Achschenkel gleich? Der blaue Klaus 2 2.657 07.08.2011 22:47
Letzter Beitrag: Der blaue Klaus
  Hilfe ATu hat mir den Motorhauben Hebel abgerissen :-( Shaggys 2 2.512 16.01.2011 23:15
Letzter Beitrag: Shaggys
  Heckscheibe bei allen Modellen gleich ? lofo 4 3.301 26.01.2008 12:37
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation