Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhauben - alle gleich?
#1
Ich muss (leider) meine Motorhaube wegen eines Unfalls tauschen und bei der Anfrage nach einer solchen hat man mir gesagt, die Motorhauben bis Baujahr 1998 hätten eine Teilenummer, während die späteren Baujahre eine andere Teilenummer haben. Ich würde nun gerne wissen welche Unterschiede es zwischen diesen Motorhauben gibt und inwiefern man beide Typen einbauen kann. Mein Twingo ist Baujahr 2000, April. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die motorhauben bis bj98 haben 2löcher für die spritzwasserdüsen. ansonsten müssten die glaube ich baugleich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort. Wenn das der einzige Unterschied ist, wäre der Einbau einer älteren Motorhaube ja problemlos möglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja dann hast du 2 Löcher in der Haube Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt definitv Unterschiede, die vom Phase 1 mit Spirtzdüsen und der Rest ohne.

Die Gelenke usw sind alle gleich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ein unterschied ist mir noch aufgefallen, betrifft dich aber glaube ich nicht. ich habe mir ja auch eine neue haube geholt und da sind keine löcher für die dämmmatte drin, die bei den originalen der 16v's drin sind. sonst wärs das^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe auch keinen 16v und bei mir war von Anfang an in der Haube eine Dämmatte. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und wieder was dazugelernt Wink also sinds im endeffekt nur die 2 löcher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dämmatte ab Phase 3 vorhanden Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Lukas - TRW gleich? powerschumi 2 6.125 17.03.2015, 17:12
Letzter Beitrag: powerschumi
  Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an Twingo79 2 4.292 14.12.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Twingo79
  Achschenkel gleich? Der blaue Klaus 2 3.032 07.08.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Der blaue Klaus
  Hilfe ATu hat mir den Motorhauben Hebel abgerissen :-( Shaggys 2 2.814 16.01.2011, 23:15
Letzter Beitrag: Shaggys
  Heckscheibe bei allen Modellen gleich ? lofo 4 3.917 26.01.2008, 12:37
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste