Das Twingoforum...
Motorhauben - alle gleich? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Motorhauben - alle gleich? (/thread-6981.html)



Motorhauben - alle gleich? - schluppi - 24.02.2009

Ich muss (leider) meine Motorhaube wegen eines Unfalls tauschen und bei der Anfrage nach einer solchen hat man mir gesagt, die Motorhauben bis Baujahr 1998 hätten eine Teilenummer, während die späteren Baujahre eine andere Teilenummer haben. Ich würde nun gerne wissen welche Unterschiede es zwischen diesen Motorhauben gibt und inwiefern man beide Typen einbauen kann. Mein Twingo ist Baujahr 2000, April. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


RE: Motorhauben - alle gleich? - dice7 - 24.02.2009

die motorhauben bis bj98 haben 2löcher für die spritzwasserdüsen. ansonsten müssten die glaube ich baugleich sein.



RE: Motorhauben - alle gleich? - schluppi - 24.02.2009

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das der einzige Unterschied ist, wäre der Einbau einer älteren Motorhaube ja problemlos möglich.


RE: Motorhauben - alle gleich? - ToxSox - 25.02.2009

Naja dann hast du 2 Löcher in der Haube Wink


RE: Motorhauben - alle gleich? - ItaloBikeTune - 25.02.2009

Es gibt definitv Unterschiede, die vom Phase 1 mit Spirtzdüsen und der Rest ohne.

Die Gelenke usw sind alle gleich!


RE: Motorhauben - alle gleich? - dice7 - 25.02.2009

ein unterschied ist mir noch aufgefallen, betrifft dich aber glaube ich nicht. ich habe mir ja auch eine neue haube geholt und da sind keine löcher für die dämmmatte drin, die bei den originalen der 16v's drin sind. sonst wärs das^^


RE: Motorhauben - alle gleich? - Zymchen - 25.02.2009

Habe auch keinen 16v und bei mir war von Anfang an in der Haube eine Dämmatte. Wink


RE: Motorhauben - alle gleich? - dice7 - 25.02.2009

und wieder was dazugelernt Wink also sinds im endeffekt nur die 2 löcher.


RE: Motorhauben - alle gleich? - RölliWohde - 25.02.2009

Dämmatte ab Phase 3 vorhanden Wink