Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur noch "3 Pötte"?
#16
ItaloBikeTune schrieb:Wenn du nicht weißt was du suchen musst, kannst du es nicht finden. Obwohl beim d4f sind 2 Stecker zu den Lamdasonden, wenn ich richtig im Kopf habe.

Ob alle Stecker verbunden sind. und ziehen schon einen Stecker den man nicht so ohne weiteres sehen würde.

Und wo ist diese Sonde???
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Lambdasonde ist doch nur ein Beispiel. Es gibt zig Möglichkeiten.
Wenn der ADAC einen Defekt in der Zündanlage gefunden hat, würde ich meine Suche halt auf die Elektrik konzentrieren:
Alle Stecker und Steckverbindungen überprüfen.
Alle Zündkabel untersuchen(Marderbiss)
Alle Sicherungen
Alle Relais...
Manchmal hängen Stecker oder Steckdosen einfach so rum.
Das sind Vorbereitungen für Zubehör bzw Schnittstellen für die Computerdiagnose.
Auch die Kerzenstecker kann man vertauschen(Kabel sind durchaus lang genug unter der Abdeckung) oder die Kerzen selbst ein bisschen manipulieren.
Wie soll ich dir denn helfen, wenn Du nicht weißt, wie Du Kerzen oder Zündfunke prüfst.
Hol Dir Hilfe vor Ort und schau zu wenn ein Fachmann sucht. Das macht mehr Sinn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wie ich Kerze und Funke prüfe, weiß ich schon! Nur eben nicht, wo diese Lambdasonde liegt. Da ich aber auch von Dir diese Antwort nicht bekomme........
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Da man im 21Jahrhundert ausgeht menschen die Wissen erlangen wollen, normalerweiße sowas wie lesen...
aber egal.
Einmal in Wiki geschaut und da steht sogar schon die Monitorsonde drinne.

Sie liegt im Auspuff dort wo die beiden Kabel hingehen zum auspuff. Das sind die Lamdasonden.

http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Lambdasonde.JPG

hier weißte wie sowas aussehen kann.Aber du solltest dich erstmal mit der Elektrik befassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hahahahahahahahaaaaaaaaaaaa, ENTWARNUNG. Die Zündkerzen waren schuld. Neue Kerzen rein und der Kleine fliegt wieder Smile

Sollte ich hier zu böse gewesen sein, sorry. Die Nerven waren blank...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 ruckelt, Zündaussetzer, oft nur 3 Pötte. edwald 2 5.481 21.09.2016, 11:38
Letzter Beitrag: edwald
  D4F nur kurzfristig auf 3 pötte..... star_buck 12 9.557 30.04.2011, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 95 nur 3 pötte kompression ok. felisterde 6 4.773 20.04.2009, 18:32
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste