Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Sport ?
Verfasser Nachricht
hans2010 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo Sport ?
ein nettes hall an euch Smile
ich bekomme im april meinen twingo sport und nun interessiert es mich natürlich was ihr die schon einen habt für erfahrungen habt in bezug
auf verbrauch,abzug,fahrbericht,qualität,sound und so weiter ?
wäre schön eure erfahrungen zu lesen Laughing
grüsse hans
18.02.2009 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cappo80 Offline
Member
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 14
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo Sport ?
Verbrauch, wie ich Dir schrieb, beim Einfahren 10l. Wird aber immer weniger. Geht gut ab. Ab ca. 4000 Umdrehungen zündet die Rakete richtig und bis 7000 ist nur noch Spaß angesagt. Von der Verarbeitung kann man nichts sagen, alles OK. Um einiges hochwertiger als der Vorgänger. Auspuff na ja. Werde mir einen Neuen zulegen, dass geht auch tiefer.

Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
18.02.2009 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo Sport ?
Hi!
Ja, max. Drehmoment bei 4400 U/min... ab da wirds lustig.

Verbrauch bei mir bis jetzt zwischen 7,3 und 9,5 Liter / 100km.

Verarbeitung ist ok, meiner quietscht aber bei Überfahren von Bodenwellen, muss da wohl noch mal beim Händler vorstellig werden, das nervt schon gewaltig!

Sound: Motor hat deutliches Ansauggeräusch, Auspuff könnte aber satter klingen.

Super: Man kann ihn wirklich bis 7000 U/min drehen... das macht schon Laune!

Etwas nervig: im oberen Drehzahlbereich laut... aber eben kein dumpfes brummeln sondern dieses etwas fiese, hellere Motorengeräusch... denke mit Sport-ESD wird die Geräuschkulisse angenehmer auch wenns nicht leiser wird Wink

Achja, mein Tacho hat mit den 16" Winterrädern bei 120km/h fast 10km/h Abweichung zum Navi... werd das mit den Sommerrädern (17") nochmal nachmessen.

Cup-Fahrwerk: Spitze!

Insgesamt merkt man wenn man drinsitzt kaum dass man einen Klein(st)wagen fährt, fährt sich absolut angenehm auch auf längeren Strecken!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
18.02.2009 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cappo80 Offline
Member
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 14
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo Sport ?
Hatte ich ganz vergessen. Danke An Rölli, bin durch Dich wieder darauf gekommen. Kommst Du in die Verlegenheit auf der Bahn zu rasen, passiert mir häufiger, hast Du immer noch ein sicheres Gefühl. Hält die Spur und macht das was Du willst. Aber bitte aufpassen beim Bremsen auf unebenen Fahrbahnen. Durch das Fahrwerk könnte es passieren, dass er hinten etwas zu sehr leichtfüßig wird.

Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
18.02.2009 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hans2010 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo Sport ?
aha,
danke für deine antwort cappo mit den rücksitzen und das was du jetzt geschrieben hast ist auch wichtig.da ich jetzt einen clio campus fahre mit 60 ps Sad werde ich mich denke ich langsam an die grenzen meines twingo sport heran tasten Smile ! ich denke das ist ratsam.
danke euch und grüsse
19.02.2009 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo Sport ?
Und vorsicht mit dem Lenken... hat halt doch einen kurzen Radstand und ist damit etwas "sensibler" als größere Autos. Und die Lenkung ist wirklich direkt, erschreck mich da immer noch ab und zu Very Happy

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
19.02.2009 08:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cappo80 Offline
Member
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 14
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo Sport ?
Und schon bist Du um die Kurve rum.

Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
19.02.2009 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
121x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo Sport ?
Also ich hab meinen jetzt seit 10 Tagen und bin rundrum zufrieden. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Vor allem die ansehlichen 17-Zöller und das Cup-Fahrwerk begeistern - das Ding is wirklich bretthart. Im Vergleich zu meinem vorherigen Clio spüre ich fast jeden Stein auf der Straße RazzRolling Eyes
Fazit: Wenn der RS einen Nachfolger bekommen sollte, wird das in 3 - 4 Jahren wieder meiner.
21.02.2009 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cappo80 Offline
Member
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 14
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo Sport ?
Soll ja angeblich 2010 ein Twingo Cabrio erscheinen.
   

Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
21.02.2009 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Neue Erfahrungen gesammelt - Twingo 2 Sport! institio 20 15.139 08.10.2010 17:08
Letzter Beitrag: tackanicka
  New Twingo Sport! MisterV 3 1.966 05.06.2010 17:14
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Twingo Sport Gordini Kathi 11 8.242 05.04.2010 22:11
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation