Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightbreaker, Power2Night - nichts haltbares?
#1
So ich hab kein Bog mehr!

Als ich vor 2 Jahren mein Twingo frisch hatte, hab ich mir direkt Philips Power2Night reingemacht. In einem Jahr brauchte ich 3 - 4 Paar.

Dann auf Osram Nightbreaker gewechselt. Nach einem Jahr genau 4 Paar gebraucht.

Und jetzt?

Naja werd die Philips Xtreme Power mal testen.

Wollts nur mal sagen und zur Diskusion einladen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Trifft sich ja wunderbar. Meine Osram Nightbreaker haben nach 2,5 Monate schon ihren Geist aufgegeben, hab von Osram auf Kulanz dann 2 neue bekommen, inklusive einem Schreiben in dem alle Laufzeiten der H4 Lampen aufgelistet sind.

Bei den Nightbreakern: Normal 200h, Fernlicht 80h.

Fall die Xtreme Power gut sein sollten (ich warte dann auf deinen Bericht^^) werd ich mir die als nächstes kaufen.
Greetings,
Marcel [gray]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hassu direkt an Osram geschrieben oder wie bist du mit dennen in Kontakt getretten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
broadcasttechniker und raini haben sich doch mal gedanken gemacht über besseres licht mit normalen birnen.
seperate stromleitung mit relais und nem softstarter, damit die birnen beim einschalten nich abrauchen.
mit der methode sollten normale birnen ähnlich hell sein wie nightbreakers etc, nur günstiger und langlebiger.
ich hoffe ich finde demnäxt mal zeit, dann würd ich diese lichttuningvariante mal ausprobieren.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich kann mich nicht beklagen, meine gelblichen Philips Allweather halten (beide) mittlerweile fast 24 Monate und bin voll zufrieden mit ihnen!
Mal schauen, wann die erste das zeitliche segnet...
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ToxSox schrieb:Hassu direkt an Osram geschrieben oder wie bist du mit dennen in Kontakt getretten?
Kontaktformular OSRAM

OSRAM Lebensdauer-Nennwerte Tc für Abblendlicht [Fernlicht]
  • H4 Standard - 900h [500h]
  • H4 Longlife (LIGHT@DAY) - 3000h [700h]
  • H4 SILVERSTAR - 350h [220h]
  • H4 COOL BLUE - 380h [100h]
  • H4 NIGHT BREAKER - 200h [80h]
Greetings,
Marcel [gray]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
coe schrieb:broadcasttechniker und raini haben sich doch mal gedanken gemacht über besseres licht mit normalen birnen.
seperate stromleitung mit relais und nem softstarter, damit die birnen beim einschalten nich abrauchen.
mit der methode sollten normale birnen ähnlich hell sein wie nightbreakers etc, nur günstiger und langlebiger.
ich hoffe ich finde demnäxt mal zeit, dann würd ich diese lichttuningvariante mal ausprobieren.

gruß co

bei der methode müssten die nightbreaker doch auch heller werden oder? mich würde das interessieren, da ich auch schon zig verschiedene birnen getestet habe, da die angeleyes iwie eine recht dürftige lichtausbeute haben. etwas heller wäre eine schöne sache.
gibt es iwo schon schaltpläne bzw baupläne für die variante mit dem softstarter?

mfg dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Komisch.. ich hab an meinem Wagen in über 2 Jahren noch nicht einmal die Birnen fürs Abblendlicht gewechselt ^^ Dafür waren aber schon beide Standlichtbirnen durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dice7 schrieb:gibt es iwo schon schaltpläne bzw baupläne für die variante mit dem softstarter?
Braucht man nichts zu bauen, kann man so kaufen.
Hab' ich auch schon getan, Stichwort heißt Profet http://www.infineon.com/cms/de/product/t...rofet.html
Die Dinger kann man bei Reichelt, oder aber superbillig bei Pollin kaufen, dort aber nicht immer verfügbar, da Restpostenhändler.
Hier ist ein etwas schlapper http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=...Tc4OTI4OTk=
Ich hatte einen etwas fetteren gekauft, der ist aber aus.
Vorteil gegenüber Relais:
Verschleißfrei
Niederohmig =mehr Licht
Anlaufstrombegrenzung =Lebensdauerverlängerung

Löten muss man können, Anschluss ist nicht so schwer wie es aussieht, da fast alle Anschlüsse parallel und eine Zuleitung über das lötbare Kühlpad.
Platine nicht erforderlich.
Habe meine aber noch nicht eingebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich würd auhc gerne solche birnchen haben bzw so etwas basteln wollen.

Meine von Osram haben auch nur ca. 3 monate gehalten da ging bei dem rechten kein abblendlicht mehrSad

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zu Relaisschaltung:
Ich hab mir so eine eingebaut bei meinem VW-Bus, da sind Lichtmaschine und BAtterie hinten, die Scheinwerfer 4 m weiter vorne, zu dünne Kabel nach vorne und 20 Jahre alte Lichtschalter. Bis zu den Scheinwerfern habe ich über 1 Volt verloren, da haben die Relaise ganz schön was gebracht.

Bei meinem Twingo hab ich jetzt einmal durchgemessen, an den Scheinwerfern liegen gerade einmal 0,2 Volt weniger an als an der Batterie. Ich glaube, dass da die Relaise nichts oder nicht wesentlich was bringen.
Abgesehen davon: man muss 4 Relaise verbauen (2 Abblend und 2 Fernlichter) (da getrennt abgesichert sein müssen).
Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So hab mir gestern x-treme Power für 36 Euro bei nem KFZ Fachhändler gekauft. Es kam in einem anderem Forum die Idee auf, dass es bei ebay 2te Hand Artikel gibt.

Gestern schon ersten Einsatz gehabt, also von der Lichtleistung genauso super wie die Nightbreaker. Kann man echt nix gegen sagen!

Haltbarkein, werden wir sehen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ dice

also ich hab in meinen ae`s die philips blue vision drinne und muss sagen das die helligkeit und die lichtausbeute nun wie bei den normalen klarglascheinwerfern ist! diese hatte ich davor drinne ebenfalls mit den blue vision. könnte nix negatives berichten

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
haidi schrieb:Bei meinem Twingo hab ich jetzt einmal durchgemessen, an den Scheinwerfern liegen gerade einmal 0,2 Volt weniger an als an der Batterie. Ich glaube, dass da die Relaise nichts oder nicht wesentlich was bringen
Dann ist dein Lichtschalter besser, hier mein Messergebnis: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8410496
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also die Philips Power2Night hatte ich früher auch drin, hielten bei mir gut 6 monate, dann war ein abblendlicht hin.

Die Philips Xtreme Power habe ich mittlerweile seit gut 5 monaten im auto verbaut und momentan halten sie noch Smile
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Osram Nightbreaker AuXo 18 18.849 07.01.2019, 17:40
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! grayfox 6 5.373 17.09.2009, 13:16
Letzter Beitrag: grayfox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste