Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus und startet dann schlecht!!
#1
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß das dieses Thema schon öfters hier durchgekaut wurde aber lest es euch bitte trotzdem mal durch.

Ich bin am Fahren 3.ten oder 4.ten Gang (passiert auch im 1.ten oder 2.ten)
auf einmal geht der Wagen aus. beim 3.ten oder 4.ten kein Problem bekommst ihn ja sofort wieder an da er ja noch rollt.
passiert dis aber im 1ten oder 2ten weil ich bremsen musste oder wegen einer roten Ampel, bekomme ich ihn nicht sofort wieder an. Ich muss ziemlich lange orgeln und dann fängt er irgendwann an zu stottern dann darf ich nichts machen und muss warten bis der Motor sich wieder beruhigt hat, sollte ich vorher schon wieder Gas geben geht er Direct wieder aus.

Ausgetauscht und erneuert wurden:
Neue Verteilerkappe und Fühler
Neue Zündkerzen
Neuer OT Geber
Neuer Anlasser

Es ist ein Alter Twingo BJ 1995 mit c3g Motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch wenn du schon viel getauscht hast, versuche noch die Zündspule.
Danach fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Beim OT Geber nochmal den Stecker/Gegenstück kontrollieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Broadcasttechniker danke für deine Antwort, ich hoffe mal das es nur die Zündspule ist, war gerade noch in der Werkstadt, aber die Konten  so auf Anhieb nichts finden, so hat sich wenigsten mein schlimmster verdacht (Zylinderkopfdichtung) in Luft aufgelöst.


Edit: es war die Zündspule

Danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So jetzt melde ich mich mal zurück!!
Das Problem ist wohl doch noch nicht ausgestanden.
Nach genau 14 tagen tritt das selbe Prob. wieder auf, meines Erachtens sogar noch etwas schlimmer. ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich war schon Kurz davor ihn zum Schrottplatz abzuschleppen, aber mein Schwiegervater hat mich davon abgehalten ........................

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand buck 6 6.436 24.07.2015, 22:22
Letzter Beitrag: buck
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.607 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  Crashsensor gesucht, Motor geht nicht an Baschtell 4 5.116 10.06.2010, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Startet nicht richtig und geht aus Mamamaus 1 3.136 18.10.2007, 10:09
Letzter Beitrag: RölliWohde
  motor geht immer aus cedfael 1 2.041 05.06.2007, 16:57
Letzter Beitrag: Wernersen-Power
  Motor startet manchmal nicht sauerlandgarage 1 2.997 24.09.2006, 11:52
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste