Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
olwechsel dringend
#1
hallo
habe gerade olwechsel gemacht,aber jetzt bekomme ich den verschluß nicht auf zum ol einfüllen.
bevor ich einen hamer nehme hat jemand einen tip wie das scheißteil auf geht c06
gruß marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo marcus07

Wasserpumpen- bzw. Rohrzange, dazu wegen der Zähne Lappen, Leder oder ähnliches zum Schutz zwischen legen.

Hinterher nicht so fest zudrehen Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo
danke, habe es auf bekommen aber nur mit gewalt.
habe mir einen aus alu gedreht der geht jetzt besser auf
gruß marcus


Teefax schrieb:Hallo marcus07

Wasserpumpen- bzw. Rohrzange, dazu wegen der Zähne Lappen, Leder oder ähnliches zum Schutz zwischen legen.

Hinterher nicht so fest zudrehen Wink

Gruss
Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo marcus07,
marcus07 schrieb:... habe mir einen aus alu gedreht ...
das würde ich auch manchmal gerne - mal eben was drehen Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bilder davon? Smile

C06 ist übrigens die Baureihenbezeichnung und hätte uns nicht gesagt, welchen Twingo und vor allem Motor Du genau hast Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo
ich habe den c06 mit steuerkette.
werde heute abend ein bild rein setzen
gruß marcus


Chris - TFNRW schrieb:Bilder davon? Smile

C06 ist übrigens die Baureihenbezeichnung und hätte uns nicht gesagt, welchen Twingo und vor allem Motor Du genau hast Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi marcus

das wird der c3g motor sein. also phase 1

denn ab phase 2 haben die twingos zahnriemen.
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die haben schon ab Mitte 96 (also noch in der Phase 1, Phase 2 beginnt erst 9Cool den D7F Motor mit Zahnriemen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
    hallo richtig
phase1
so nun die bilder




RölliWohde schrieb:Die haben schon ab Mitte 96 (also noch in der Phase 1, Phase 2 beginnt erst 9Cool den D7F Motor mit Zahnriemen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ach ja genau...hab vor lauter daten im kopf die übersicht verloren...danke rölliCool
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja wenne den verschluss schon nicht aufkriegst... freu dich mal auf die ölablassschraube, und den ölfilter abzubekommen! das draufbekommen ist nochmal ne sache für sich g hätte diese doofe motorblocknase am liebsten abgeflext gg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo
das war kein problem vierkantschlüssel und für den ölfilter habe ich einen schlüsel und das alles vor dem haus ,nur das problem war der verschluß und das ist auch gelöst
gruß marcus



d-signz schrieb:naja wenne den verschluss schon nicht aufkriegst... freu dich mal auf die ölablassschraube, und den ölfilter abzubekommen! das draufbekommen ist nochmal ne sache für sich g hätte diese doofe motorblocknase am liebsten abgeflext gg
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste