Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe oder Karosserie!?
#1
Hey Leute hab nen kleines Problem,

ich habe ja jetzt das Gewindefahrwerk drin und jetzt isser so hart das die Karosse das abreiten anfängt und ich bekomme ihn irgendwie nicht richtig gerade. Entweder is er vorne links und hinten rechts tiefer oder umgekert. Wie und was kann man machen oder was kann das wohl sein? Karosse verzogen? Einfach ne Domstrebe rein?

Zwischen Fenster und Dichtung knackt und knistert es auch ständig bein huckel. Bin im moment echt ratlos. Muss noch dazu sagen das als ich das Fahrwerk gewechselt hab eine Serienfeder gebrochen war.

Bitte um Hilfe
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie lange hast du das Fahrwerk drin?

Dass er anfangs etwas ungleichmäßig dasteht ist normal. Dreh das Fahrwerk auf jeden Fall auf gleiche Gewindelängen pro Achse (nachmessen), den Rest macht die Zeit (Federn setzen sich).

Ich hatte eine Zeitlang zwei große Steine vorne im Beifahrerfußraum da ich immer alleine gefahren bin und der Wagen somit auf der Fahrerseite tiefer war Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja genau das habe ich ja auch. Finde ich nur komisch weil wenn man nen "normales" Fahrwerk nimmt dann hat man das ja nicht. Er steht immer ungleich da. Hab es jetzt seid 3 Tagen drin. Wann lässt das denn nach und wird wieder "normal hoch"?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann schon ein paar Wochen dauern. Wichtig ist dass du das Gewinde gleichmäßig einstellst. Kann dir bei einem "normalen" Fahrwerk aber genauso passieren dass es sich ungleich setzt.

Wie gesagt, notfalls mit Gewicht auf der Beifahrerseite und im Kofferraum nachhelfen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Soll ich dann solange nachhelfen bis er wieder gerade ist oder fest verbauen!? Wie sieht das denn aus mit der Scheibe wo die so komische geräusche macht an der Dichtung? Verzieht sich die Karosse so doll das das automatisch kommt?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von welchem Hersteller ist denn das Fahrwerk?

Bei mir quietschen hauptsächlich die hinteren Federbeinlager bei Bodenwellen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Fahrwerk kommt von Streetline. Das ist soweit eigendlich in Ortnung. Denke mal nicht das das davon kommt.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Achja, die Steine sollste natürlich nur so lange drinhaben bis das gleichmäßig ist... nicht auf Dauer Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja ne ist schon klar. Sorgen macht mich nur das mit der scheibe. Vielleicht ist das Auto ja voll instabil wegen den Faltdach etc.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also naja, meiner hat auch ein Faltdach... sooooo instabil ist der nun auch nicht!

Das Geräusch da hinten kommt wahrscheinlich nicht von Fenster/Dichtung sondern von den hinteren Domlagern... die quietschen / knirschen / knacken schonmal.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ne ist ja vorne an der Scheibe. Habs selber gehört/hören lassen.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Achso, vorne an der Scheibe.

Das kommt mir jetzt merkwürdig vor. Ist die evtl. mal ausgetauscht worden und ist nicht sauber wieder eingeklebt worden?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also soweit ich weiß wurde die noch nicht ausgetauscht. Sieht auch son bischen komisch aus an der Dichtung rechts und links. War auch mal undicht gewesen denke ich weil vorne unter dem Amaturenbrett mal richtig viel Wasser drin war und immer auf den Sicherungskasten getropft ist. Kann auch sein das die ausgetauscht wurde aber beschwören will ich es jetzt nicht.

Ist das denn schlimm oder vielleicht doch eher ne lapalie?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Domstrebe von Wiechers für Twingo GT pinsel1407 0 2.143 24.06.2020, 22:09
Letzter Beitrag: pinsel1407
  suche Domstrebe für c06-96 nobi 12 9.873 07.06.2017, 17:36
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Wiechers Domstrebe beim RS? onkel-howdy 7 6.988 24.03.2017, 20:00
Letzter Beitrag: schwatty
  Domstrebe Clio II in Twingo II Twingo32v 8 6.245 03.02.2014, 21:16
Letzter Beitrag: rs-rider
  Karosserie arbeiten 155/70R13 Dülli 3 3.099 28.05.2013, 20:29
Letzter Beitrag: hbxx792
  Domstrebe von Wiechers Burgi85 8 5.734 28.04.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Burgi85
  Domstrebe Twingo 1501 10 8.558 05.01.2013, 18:04
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Einbau Domstrebe VA retschee 0 2.302 05.03.2011, 14:00
Letzter Beitrag: retschee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste