Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Griffschalen bei Modell Dynamique
#1
ZZTwingo1 
Erstmal hallo an alle. Ich habe mich gerade erst angemeldet und werde mal direkt mit einer Frage starten. Hab das Problemchen noch nirgends gefunden hier.

ich fahre einen Twingo Dynamique Baujahr 2003. Meine Eltern hatten den damals als Neuwagen gekauft und mir den dann vor 3 Jahren geschenkt.
Das Model Dynamique hat ja diese "softtouch" Instrumente im Innenraum. Vor einiger Zeit fing nun diese Softtouch-Schicht an sich von meinen Griffschalen zu lösen und das sieht echt nicht Gut aus so. Total Schäbig.
Da der Renault-Händer Pro Stück etwa 90euro haben will, bitte ich euch um Tipps. Ich denk dass man da nichts gegen machen kann aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich da günstigen Ersatz finden kann? ich hab das gesamte Internet inklusive e-Bay komplett durchsucht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtipps Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde die Dinger abschleifen und lackieren, hatte ich damals bei meinen auch gemacht.
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann ich "Twingofahrer" nur Recht geben. Leider hält dieses Soft-Touch generell nicht lange an den Griffschalen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt von Foliatec ein Softtouchlack zum selberlacken.

Also abschleifen und neu drauf. Hat aber glaub ich noch keiner Ausprobiert.

Ansonsten hab ich das gleiche Problem, wills aber ned normal lacken, weil schaut ned so jut aus ;D
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schleifen und lacken bringts echt, hatte das Problem auch, hier siehst du wie es aussehen könnte, die Farbe ist dir überlassen, habs in Wagenfarbe gelackt Wink

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4788
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jop da gebe ich recht entweder lackieren oder du musst es neu kaufen wenn es dir so gefällt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na gut dann danke erstmal ... neu kaufen ist mir zu teuer ... vielleicht finde ich auffm schrott was geignetes woran ich das lackieren erstmal testen kann Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist bei meinem Twingo auch so mit dem Softtouch-Überzug.
Hat schon mal jemand versucht die Griffschalen mit Leder zu überziehen?
Müsste doch eigentlich recht gut aussehen?
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber Leder wird schwierig. Denn Die Griffschalen sind doch etwas mehr gewölbt. Müsste man kleinere Stücke zusammen nähen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja,oder erstmal aus dünner Pappe oder Papier eine Schablone anfertigen.
Ich glaube ich werde das mal versuchen,wenns nicht klappt gibts doch bestimmt beim Verwerter (Schlimmes Wort!!!) gebrauchte Griffschalen.
Sollte ich es hinbekommen werde ich es hier kundtun.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da bin ich aber seeehr skeptisch ^^

Ohne zerstückeln bekommst du es auf jeden fall nicht hin, und wenn du zerstückelst, naja, siehts halt nicht mehr sooo gut aus Razz

Aber wie heissts so schön : Versuch macht klug Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn mann sehr dünnes Leder nimmt,das kann man etwas strecken,und Sprühkleber müsste es gehen.Lederreste bekommst du ja öfter beim Schuster oder von Firmen.
Ich werds auf jeden Fall mal versuchen,doch hab ich im Moment wenig Zeit dazu.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kunstleder ist um einiges dehnbarer als echtes Leder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja,wäre auch eine Idee!
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Heißmachen hilft das ganze noch dehnbarer zu machen! Ich stells mir trotzdem kompliziert vor!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste