Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was grundsätzliches zum Thema tieferlegen...
#16
Ich glaube, du hast den Beitrag nicht ganz verstanden. ^^

Tieferlegen kannste den ganz normal, wie es der TÜV einträgt. Je nach Felgengrösse ist 60 - 80 mm drin. Aber hier gings darum, dass du den Achsschenkel vorne stützen musst, wenn der Dämpfer ausgebaut wird. Sonst rutscht er runter und kommt ausm Getriebe raus. Und dann haste die Sauerei. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
achso das war gemeint!
das aber doch kein thema,hatte ich bei meinen alten R5 auch gehabt!die staubmanschette sollte das aber noch halten,oder sind die etwa getriebeseitig nur gesteckt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Es ist viel schlimmer.
Auf der linken Seite ist das innere Gelenk im Getriebe!
Es gibt auch nicht das geringste Halten wenn man an der Welle zieht.
Noch schlimmer: Die Gleitsteine können von der Tripode abfallen und zusammen mit den Nadeln ins Getriebe fallen.
Guck mal hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5446
Link leider tot weil vom Threadersteller gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ja das es im getriebe ist,ist mir schon klar,aber die manschette,die darum ist,die ist doch am getriebe verschraubt oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Broadcasttechniker schrieb:Noch schlimmer: Die Gleitsteine können von der Tripode abfallen und zusammen mit den Nadeln ins Getriebe fallen.

also ich habe jahrelang an meinem c3g rumgeschraubt mir ist das nie passiert dass sich da was an der tripode gelöst hatte. da sind doch seegerringe vorne drauf. da müsste schon wirklic gewalt drauf wirken dass die abfallen... kann natrülich sein dass bei den neueren modellen da keine mehr drauf sind den franzosen traue ich alles zu Laughing aber so ne geschichte hatte ich mal mit nem ford mondeo. da sind mir die ganzen lagerstifte in die buchse reingefallen, was aber auch nicht so schlimm war, da die vom getriebe getrennt ist. beim twingo ist ja die buchse zum getriebe offen und wird vom getriebeöl mitgeschmiert... falls ich da jetzt falsch liege korrigiert mich..

gruß kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forumsnutzung via Handy, Thema PC Version und Bilder laden mittels Picuploader handyfranky 3 6.844 27.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste