Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung flackert im Standgas.....was geht demnächst kaputt?
#1
Stand gerade an der Ampel!!!
Da ist mir aufgefallen das im Standgas meine Tachobeleuchtung flackert!!!
Ist das ein Zeichen dass meine LiMa bald den Geist aufgibt??? Hatte Radio aus und Licht an!!!

Hab dann mal vorne auf meine Scheinwerfer geschaut, ich konnte nichts besonderes sehen, aber vielleicht hab ich nicht richtig geschaut.

Mein Twingo läuft sonst einwandfrei!! Naja, außer dass mein Anlassen demnächst auch bald den Geist aufgibt.

Aso, neue Batterie hab ich seit 5 Wochen auch drin!

An was kann das liegen??? Was ist das????

Twingo BJ 95 also noch mit Kette!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lima des C3g ist eine Krankheit (Magneti Marelli).
Wenn die Ladekontrolle aber keinen Fehler anzeigt, wird es die eher nicht sein.
Bei langsamen etwas unrundem Leerlauf ist das als normal anzusehen.
Wenn es nicht nur heller und dunkler wird, sondern echt flackert, wahrscheinlich Wackelkontakt in der Lichtzuleitung.
Flackert es auch bei Licht aus? Da ist die Beleuchtung ja heller.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne flackert nur mit Licht an, also wenn das Display dunkler ist....wobei ich bin vorher nach hause gefahren, und ich bin der Meinung da war nichts!

Ist wie wenn da nen Dimmer dran ist und das halt immer hell und dunkler wird. Jetzt halt nicht so etrem, sondern so leicht halt!

Wie seh ich das die Ladekontrolle keine Fehler anzeigt????Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn sie nicht an ist bei Motor aus, oder brennt bzw. glimmt, wenn der Motor läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn Motor aus ist glimmt gar nichts...wenn Motor läuft glimmt auch nicht.....

Also kann ich das als normal sehen und mir keine Gedanken machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein, das ist nicht normal.
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt.
Wenn der Motor aus ist muss die Ladekontrolle brennen.
Wenn er läuft,darf sie nicht brennen / glimmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tut mir leid, aber ich bin echt schwer von begriff. Wie soll was brennen wenn Motor aus??? Also meinste Zündschlüssel halt rumdrehen nur nicht starten oder wie?? Dann schau ich mal......
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau so.
Zündung an.
Es gehen einige Lampen an, und auch wieder aus (ABS, Airbag, WFS, Motorsteuergerät, Easymatic und was sonst noch verbaut ist)
Öldruck und Ladekontrolle bleiben aber an und sollen beide verlöschen, sobald der Motor läuft.
Wenn du ein Handbremsparker bist, so wie ich, dann bleibt die Kontrolle natürlich immer noch an, sonst sollen alle roten Lampen aus sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau so ist das auch....zuerst brennt alles, dann nichts mehr....außer das was soll, also Licht und evtl. Handbremse....

Und nun??Ist das jetzt doch normal oder was?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zumindest die Lima. Und ein paar andere Sachen.
Aber die Verbindung vom Licht zum Tacho könnte immer noch nen Wackeligen haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hm, ich denke mal muss das mal genauer unter die Lupe nehmen.....heute war z B überhaupt nichts....

Ich denke positiv, ist nur nen Wackler!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,
Ich glaub ich kenn das Problem, ist relativ simpel. Bau mal deine Tachoanzeige aus und justier von den Lampenfassungen die Kontakte etwas nach dann müsste das Problem behoben sein. Oder es kann auch sein das die Kontakte ein wenig oxydiert sind dann ist die Stromverbindung auch schlecht. Hatte den effekt meistens in der Früh und ein kleiner Klaps auf die Mütze hat es dann beendet (tschuldigung man soll seinen Twingo nicht hauen aber ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also doch nen Wackler, ich habs gewusst........
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tacho flackert teilweise Alex P 3 3.617 04.01.2014, 00:55
Letzter Beitrag: Alex P
  Habe ein Problem mit der Tachobeleuchtung djgeestyle 6 5.566 13.06.2011, 12:07
Letzter Beitrag: djgeestyle
  Standgas immer noch zu hoch Strubbel 13 11.191 25.11.2010, 22:26
Letzter Beitrag: institio
  Tachobeleuchtung harry74 3 3.365 15.02.2009, 20:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  umbau tachobeleuchtung NOS-Tradamus 5 3.981 29.10.2006, 14:31
Letzter Beitrag: felseb
  bilder blaue tachobeleuchtung NOS-Tradamus 3 3.241 28.10.2006, 17:41
Letzter Beitrag: sebi
  eine frage zur blauen tachobeleuchtung/belüftungsanzeige arielle 38 28.090 28.05.2003, 12:50
Letzter Beitrag: Mr.Evil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste