Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine frage zur blauen tachobeleuchtung/belüftungsanzeige
#1
hallo zusammen,

habe mir kürzlich bei ebay einen umbausatz für eine blaue tachobeleuchtung ( 4 led`s ) ersteigert und heute eingebaut. das sieht aber irgendwie komisch aus weil man genau erkennen kann wo die led´s sitzen ( 4 grelle punkte im display ). meine frage ist jetzt ob es nicht möglich ist das genauso gleichmässig hinzubekommen wie mit den grünen led`s. der verkäufer meinte nur "das wäre normal so..." .

und wie sieht es mit der belüftungsanzeige aus ? da sitzt ja nur eine led hinter. die habe ich auch ausgetauscht, aber da sieht man von dem blauem licht irgendwie gar nichts.....

hat vielleicht einer von euch schonmal ähnliche probleme damit gehabt ?


viel grüsse

ari
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das an der Heizung geht nicht so richtig,am tacho sind die Punkte auch normal auser man macht vorne auf der LED einen weißen Farbpunkt drauf ( anmalen) mit Hitzefester Farbe das die LED nur von der Seite strahlen dann müßte es klappen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so sahen die bei mir aus vorne auf den LED waren weiße Punkte drauf das die nur von der Seite gestrahlt haben
[Bild: Twingo%20Tacho%20Blau.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die leds mit der feile runterschleifen (die runde spitze)
alter trick aus der CB funk technik, um leds zu sparen!

das licht streut mehr und ist nichtmehr so Punkt fixiert, und die gesamthelligkeit bleibt erhalten gegenüber einem weissem punkt der das licht nur fernhält!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab auch blaue led's drin, und folgendes gemacht. statt der grünen orginalfolie habe ich zwei lagen von einem tempotaschentuch genommen, und mit klebeband festgemacht. ist billig, und wirkt wunder. klingt komisch...ist aber so. was noch geht, ist pergamentpapier, aber das hat man nun nicht grad immer im haus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das sind ja alles super tipps...und dann auch noch mit anschauungsmaterial... Smile)
werde die jetzt mal der reihe nach durchprobieren.

vielen dank nochmal !!! Very Happy


viele grüsse
ari
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich will ja net die vorfreude verderben aber im Sommer wenn die Sonne scheint sieht man bei der Blauen beleuchtung so gut wie gar nix mehr Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
deswegen bleibe ich bei meiner Roten, die sieht man selbst bei grellster Sonneneinstrahlung noch!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich überlege gerade auf Rot umzustellen - aber wenn dann alles - hat das schon jemand hinbekommen oder jemanden geseehn der das hat? - Also Lüftungsanzeige und auch Fensterheber und so?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
habe zwar blau, aber fensterheber sind kein problem. einfach ausbauen, etwas auseinander legen, das orginal lämpchen mit der halterung raus, led reinlöten, zusammenbauen, fertig. ich hab immer nur einen schalter auseinandergelegt, damit ich die anderen zwei als beispiel zum zusammenbauen hatte. aber wenn du dir das merken kannst.... also, ist wirlklich kein problem.

das einzige, worauf du achten mußt: plus und minus sind bei fenster für fahrer- und beifahrerseite unterschiedlich. nicht das du denkst, du hast was kaputt gemacht und ewig nach dem fehler suchst, so wie mach anderer Embarassed .
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
geht das bei den Küftungsreglern auch?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
leider nicht. stand hier schon mal irgendwo, aber noch mal: die haben das mit grüner farbe irgenwie bemalt, daß es bei weißem licht immer etwas grünlich schimmert. bei blauen led's sieht man dann fast nichts und das schaut total eckelig aus. weiß auch nicht, wie man das wegbekommt! einzig der knopf für die klimaanlange leuchtet blau - aber das bringt eigentlich nix. der umbau ist aber auch hier zeimlich einfach. nur halt der effekt. wenn jemand weiß, wie man das grün wegbekommt, sitze ich 2 minuten später drüber und mache es Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hm, erinnert mich an die Tachobeleuchtung - da sieht es mit ner roten Folie ja rot und mit ner blauen immer noch grün aus - vielleicht ist das bei der Belüftung ja ähnlich, dass es mit Rot geht, mit Blau nicht...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
glau ich ehlich gesagt nicht wirklich. kannst es ja mal ausprobieren, aber wenn du rotes licht, durch ne grüne scheibe scheibe scheinen läßt, wird es sich sicher etwas verfärben. aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. mit blau geht es jedenfalls nicht so einfach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo zusammen,
also, fensterheberschalter und tacho umbauen ist wie bekannt kein problem. bei der konsole für lüftung sieht das anders auf.
bei phase 1 kann man die beleuchtung abändern, bei phase 2und 3 ist das nicht möglich.
problem an der sache ist, renault hat die blende aus grünen, transparenten kunststoff gefertigt und von außen grau beschichtet. wir haben einen ganzen tag rumgefummelt, ohne erfolg. hatten überlegt von innen mit einem dremel das grüne im bereich der symbole wegzufräsen, kann ich aber keinem zu raten. ergebnis: loch in der blende, neue kaufen.
unsere überlegung, eine transparente , dünne plexiglasscheibe von außen bedrucken, oder so. man müßte jemanden haben der mit folienschnitte und aufkleber arbeitet.der könnte vielleicht die blende filmen, auf den rechner packen und als geplotteten aufkleben ausdrucken. hat jemand die möglichkeit?!? ich leider nicht. es ist auch nicht gerad der kleinste aufwand, leider!
GOLFEN KANN JEDER!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  diesel abgasnorm - welche ist es denn hier - eine ot frage zum clio unleash_it 2 2.511 21.04.2015, 17:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Habe ein Problem mit der Tachobeleuchtung djgeestyle 6 5.565 13.06.2011, 12:07
Letzter Beitrag: djgeestyle
  Tachobeleuchtung harry74 3 3.365 15.02.2009, 20:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung flackert im Standgas.....was geht demnächst kaputt? herzchen 12 7.389 16.01.2009, 07:54
Letzter Beitrag: herzchen
  umbau tachobeleuchtung NOS-Tradamus 5 3.980 29.10.2006, 14:31
Letzter Beitrag: felseb
  bilder blaue tachobeleuchtung NOS-Tradamus 3 3.240 28.10.2006, 17:41
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste