Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung
#1
Hallo,schalte Licht ein,Tachobeleuchtung geht aus???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann ist der fette Vorwiderstand in der Tachoplatine wahrscheinlich ausgelötet.
Hier ein bisschen Hintergrund: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4510
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für Antwort!
Habe aber schon einen gebrauchten Tacho ausprobiert,den Stecker mit Kontacktspray eingesprüht,Problem ist geblieben.Sollte ich den Lichtschalter tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, hat damit nichts zu tun.
Dass die Tachobeleuchtung bei Licht-an gedimmt wird, weißt du?
Wenn Lampen mit zu hoher Wattage eingebaut werden, ist der Tacho zwar ohne Licht heller, mit Licht aber viel zu dunkel (schwarz).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ein Problem mit der Tachobeleuchtung djgeestyle 6 5.532 13.06.2011, 12:07
Letzter Beitrag: djgeestyle
  Tachobeleuchtung flackert im Standgas.....was geht demnächst kaputt? herzchen 12 7.349 16.01.2009, 07:54
Letzter Beitrag: herzchen
  umbau tachobeleuchtung NOS-Tradamus 5 3.934 29.10.2006, 14:31
Letzter Beitrag: felseb
  bilder blaue tachobeleuchtung NOS-Tradamus 3 3.208 28.10.2006, 17:41
Letzter Beitrag: sebi
  eine frage zur blauen tachobeleuchtung/belüftungsanzeige arielle 38 27.783 28.05.2003, 12:50
Letzter Beitrag: Mr.Evil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste