Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum lacken.... Wie genau???
#1
Hey, ich wollte mein komplettes Cockpit schwarz lackieren und die schalter alle silber oder chrom, jetzt wollte ich wissen welchen lack ich nehmen soll und was ich vorher machen soll und, ob es schon fertige chromschalter gibt und wenn ja wo???
Es bedanken sich:
#2
Also fertige Chrom Schalter gibt es nicht... nur so silberne Soft-Touch Schalter... die sind aber sehr dreckempfindlich und die Beschichtung geht gerne mal ab.

Lackieren kannste das mit normalem Autolack und am besten mattem Klarlack (sonst spiegelt es recht stark). Vorher gut säubern und fettfrei machen... und dann mit Kunststoffhaftvermittler behandeln.

Teurer ist der spezielle Lack von Foliatec... dafür zieht der richtig in den Kunststoff ein, gibt nen geiles Ergebnis... aber normaler Autolack geht genauso und ist billiger.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#3
wieviel von dem foliatec lack brauche ich denn?
Habe hier so einen Katalog liegen wo der 16 euro pro dose kostet ist das normalpreis?
Brauche ich dann noch den passenden haftvermittler und den versiegler von foliatec?
Es bedanken sich:
#4
Wieviel du brauchst weiß ich nicht... aber die 16 Euro sind der Normalpreis.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#5
und was ist mit dem haftvermittler und dem anderen zeugs?
Es bedanken sich:
#6
wenn ich diesen tip so unverblümt hier eintellen darf: schau mal bei www.lackboerse.de nach, die mischen dir jede farbe, die du haben magst zu sehr guten preisen und schicken sie dir auch im set mit haftgrund und klarlack. einfach mal bei denen anfragen!

mfg
sebi
Es bedanken sich:
#7
funktionieren die denn auch auf den armaturen?
Es bedanken sich:
#8
klares ja. beschreib ihnen einfach, was du vorhast, dann werden sie dich schon passend beraten. Smile
Es bedanken sich:
#9
jo, dann werd ich mich mal an die wenden! Danke für den tip!
Es bedanken sich:
#10
Hallo zusammen...

Ich habe vor, demnächst alle Plastikverkleidungen, also auch Cockpit, Türpappen und auch die Lüftung usw. mit Sprühdosen zu lackieren. Aber soweit ich weiß ist in ziemlich vielen Cockpit Sprays und dergleichen Silicon enthalten, was ja bekanntlich nicht beschichtbar ist... Habe jetzt angst dass mir der Lack dann stellenweise wieder entgegen kommt.
Muss ich das ganze dann evtl. sogar mit terpentinersatz abwaschen??
Muss ich Kunststoff-Haftvermittler nehmen oder kann man einfach ne gute Grundierung ausbringen und dann lacken? Haftvermittler wär schon sicherer oder?
Was ich noch gern so nebenbei wissen würde ist, ob es viel Elekweniger angeklemmt lassen kann? Also quasi stecker zitronikgepopel gibt wenn man das Cockpit ab haben will oder ob man das alles mehr oder ehen und gut is... Is das möglich?

Es bedanken sich:
#11
Alles mit Silikonentferner abreiben wenn du mit Cockpitsprays hantiert hast!

Dann Kunststoffhaftvermittler, dann Grundierung, dann Basislack (1-3 Schichten) als Abschluss Klarlack (2-3 Schichten).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#12
Diese Cockpitsprays sind voll mist!

am besten ist da wirklich Silikonentferner... ich habe meine Amatur mit richtigem Lack vom Lackierer machen lassen und hatte bis jetzt nur an den Türpappen Probleme da wir uns dort dummerweise den Haftgrund gespaart haben ^^

Also Grundierung ist Pflicht...und natürlich vorher mit feinem Schleifpapier anschleifen dann hälts super.
Es bedanken sich:
#13
Vorher auch darüber im klaren sein ob man die Maserung erhalten will oder ob man es ganz glatt haben möchte. Nimmt man nämlich an einer Stelle zuviel Lack hat man erst einen See und hinterher keine oder weniger Maserung und das Gesamtobjekt wirkt dann nur noch billig...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#14
wenn ich es glatt haben will, gibts da irgendwie ein füller oder so, um die maserung auszufüllen? wenn ja was nimmt man da am besten. will auch meine türverkleidung und teile vom amaturenbrett lackieren aber die maserung soll weg, glatt schauts besser aus Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
#15
Füller drauf, nass schleifen, Füller drauf, nass schleifen, Füller drauf, nass schleifen.... viel Spaß dabei Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftungsgitter lacken - Ausbau Hilfe !? silversurferrt 18 21.522 21.06.2010, 17:14
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste