Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan komplett
#1
Moin, moin. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Bräuchte nen kompletten Schaltplan für den 95er Twingo mit c3g-Motor.
Alternativ wäre das mir jemand sagt wo der Twingo seine Massepunkte verschraubt hat. Scheinwerfer hab ich schon und Batterie logischerweise auch. Gibt es weitere???
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Massepunkt wofür?

Masseband zwischen Motorblock und Karosserie gibts z.B. noch.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nun Massepunkte für alles eigentlich. Hab immer noch beim Blinken ein flackern im Display. Auch beim bremsen wird dieses dunkler. Da Batterie und Lima und Massekabel Batterie(siehe Tread flackernde Beleuchtung) schon neu sind vermute ich mal nen Massefehler irgendwo. Deshalb eben alle Massepunkte die es so gibt. Nachmessen kann man sowas sicher nicht, oder?
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann kontrollier mal die Massepunkte an den Rückleuchten...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mal suchen. Hatte die Rücklichter schon raus, aber nichts an Masse gefunden bis auf den Kompaktstecker für die Lampe selbst. Wo sind die genau?
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es gibt auch zb einen Masseanschluß beim Fuß des Fahrers hinterm Teppich. Sind zwei schwarze Kabel eines ca 2,5² das andere bisschen kleiner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo!
Bin zwar kein Kfz-Elektriker, aber eben ein Elektriker und kann nur folgendes sagen:
Massepunkte beim Auto kann man sich selbst machen!! Bei den Leuchten geht das am Besten an der Karosserie! Einfach ein bißchen Lack wegkratzen ( ja, auch wenns weh tut in den Ohren!!! ) und ein Loch bohren! Kabelschuh an ein 1,5 oder 2,5mm² Kabel ( vorzugsweise schwarz ) aufquetschen und auf den blanken Punkt schrauben - fertig! Anders machen es die Autowerkstätten auch nicht!! Die Rückleuchten brauchen lange nicht so viel Strom ( A, nicht V!!! ) wie die Frontleuchten!!! Also reicht hier ein 1,5mm² Kabel! Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte das flackern erledigt sein!
Hoffe Euch geholfen zu haben!
Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Twingo FreundeVery Happy ich bitte euch um hilfe!!!!! 2.sachen

1.Ich fahre ein 97er Twingo mit 58ps(mit Zündspule) klima usw.
ich möchte ein drehzahlmesser und eine wassertemp.anzeige einbauen
und das weiß ich nicht weiter!!!!!! wo in meiner elektrowerkstatt wissen auch nicht mehr weiter!!!! Könnte mir einer sagen wo ich die sachen anschließen kann????!!!!ich wäre euch sehr dankbar!!!!!Very Happy

MFG Twingo_Berlin_51
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, bitte suche dich genau hier schlau.
Du wirst in allen Punkten fündig, incl. Teilschaltbild in der Doku unter Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin Moin
gibt es einen kompletten Schatplan für den Twingo? Wo könnt ich den herbekommen?
Ich hab mir die Twingo Doku zwar downgeloaded aber so richtig fündig wurde ich da nicht Sad
Hoffe ihr könnt mir mal ganz fix helfen Smile

P.S. das hier ist mein erster Beitrag *freu*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Xero,

(27.05.2010, 16:23)Xero schrieb: ... gibt es einen kompletten Schatplan für den Twingo? Wo könnt ich den herbekommen? ...

der Link ist ... hier ...

Ich freue mich auch ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich sag mal ganz lieb

"Danke"

Smile
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.961 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.601 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.558 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Schaltplan C3G David1990 1 2.349 19.02.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelschlusslicht komplett defekt coloniaBVB 32 21.089 20.05.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.046 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.491 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Wegfahrsperre komplett Deaktivieren buzzaldrin 58 41.465 13.07.2017, 10:29
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste