Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad + Rad/Reifenkombination
#1
Hi Volks!

Unser Twingo hat keine Servolenkung und im Sommer 7x13 mit 175/50 - 13 drauf. Auf der Messe haben wir ein 34er Victorlenkrad gekauft. Da in der ABE steht das dieses Lenkrad nur mit Serienbereifung genutzt werden darf müssen wir den ganzen Keks eintragen lassen. Nun die Frage ... bekommen wir das eingetragen mit der o.g. Reifengröße Question Oder wäre es da sinniger ( da eh neue Reifen drauf müssen ) 185/60 - 13 drauf zu machen Question
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich würds so machen:

zuerst, gehst du dein lenkrad eintargen, mit deinen serienreifen. danach gehste nach hause, machst deine sommerschlappen drauf, und gehst die eintragen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm... ich denke mal die sind schon eingetragen. Blos keiner 185er drauf machen. Die sehen nicht doll aus und das wird dann noch schlimmer. Generell ist ein 34er nicht unmöglich. Just try it! Sollte nicht so große Probleme geben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ne die Räder sind noch net eingetragen. Wollte das alles im Frühjahr zusammen eintragen lassen da ich ja eh erst neue Reifen brauche.

Werd aber mal beim Tüv nachfragen gehen.

185 er sehen bestimmt auch dann wie Ballonreifen aus oder?
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Würde auch sagen, auf keinen Fall 185/60!

Würde bei den 175/50 bleiben. Hab ich auch und sehen lustig aus auf ner 8J-Felge! Wink

Reply by Bonsai :angel:
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ääähm... 175 50 r 13 bekommt man doch nichtmehr eingetragen, weil die von pirelli von den felgen gehüpft sind....

oder geht das mittlerweile wieder¿
hab ich da was verpasst?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja,

wenn die noch net eingetragen sind kannste das fast knicken. Dann müssen 195/45 R13 drauf. Die sehen genauso aus, steht nur was anderes drauf Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

Nein 175 50 R13 wird nimma eingetragen. Die Idee von Sniper kannst knicken weil mit serienreifen wird das lenkrad nicht eingetragen weils nicht eintragungspflichtig ist....

Und mit den sommerschlappen wird auch ein kleines problem wurds zumindest bei mir....

Die Dekra darf sowas nicht eintragen... und der tüv macht das auch nur wenner lust hat hab ich festgestellt...

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei dem lenkrad is doch ne abe dabei, oder?

die kann man in den fahrzeugschein eintragen lassen.

gruß

p.s. das geht mit jeder abe Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jo, kann man. Hab heute bzw. gestern auch meine Devilcupanlage trotz EWG Erlaubnis eintragen lassen. Sehr zu meinem Vorteil kann ich nur sagen aber ich möchte das hier net breit treten Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
na chris... am mittelschalldämpfer rumgerödelt??? ;o)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]bei dem lenkrad is doch ne abe dabei, oder?

Hat das denn sinn wenn die ABE nur mit Serienbereifung gültig ist?
Ich mein wenn Der Tüvonkel in dem Fahrzeugschein sieht das da nen Lenkrad eingetragen ist und dann fragt wegen ABE? Iss nur mal son Gedanke .....

Aber das mit den Reifen dürfte dann ein Problem geben .... weil in dem ELIA Gutachten nur 2 Reifengrößen angegeben sind. Die 175 er & die 185 er. Ich glaub ich quetsch die Jungs beim TÜV mal aus. Vielleicht können die mir ja was sagen bezüglich der Reifeneintragungen.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ganz kurz: warum sollte er anch ner abe fragen, wenns eingetragen ist?

oder frägt der bei dir nach dem gutachten der felgen ( wenn du sie im fahrzeugschein eingetragen hast) und dann später ne lippe druntermachst?

was im schein steht, wird nemmer nachgefragt.

so wars bei mir und meinen kumpels jedenfalls. wär ja auch blödsinn.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
War ja nur ein Gedanke .... weil das ja eigentlich was miteinander zu tun hat. Aber wenn das Klappt wie Du sagst werde ich das so machen. Lenkrad ABE in den Schein und dann Räder versuchen eintragen zu lassen.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich werd irgendwann mal, meine tönungsfolie eintragen lassen. dann muss ich net den dummen wisch mit rumschleifen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste